iPhone 14 Pro soll größeren Akku fürs Always-On Display bekommen

Bloomberg hat mehr Infos

Mark Gurman hat kurz vor dem Apple Event noch einmal weitere Details ausgeplaudert. So soll das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max mit größeren Akkus ausgestattet sein, um den erhöhten Stromverbrauch des Always-On Displays zu kompensieren.

Dank der neuen OLED-Display-Technologie, die eine niedrigere Bildwiederholfrequenz ermöglicht, kann Apple bei den kommenden iPhones ein Always-on-Display anbieten. Während das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max eine variable Bildwiederholfrequenz von 10 bis hin zu 120 Hz unterstützen, wird das iPhone 14 Pro bis 1 Hz heruntergehen, um so die Akkulaufzeit zu optimieren.


Aufgrund des neueren OLED-Displays ist zu erwarten, dass die Always-on-Display-Funktionalität exklusiv dem iPhone 14 Pro vorbehalten bleibt und nicht, wie von einigen erhofft, durch ein mögliches Software-Update auf die iPhone 13 Pro-Modelle ausgeweitet wird.

Alle offiziellen Details zum iPhone 14 und iPhone 14 Pro werden wir dann am Mittwoch auf dem „Far Out“-Event erfahren.

Foto: Prosser/Zelbo.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de