Gewinnspiel (Update): 10 iPhone-Bücher für Einsteiger mit Tipps zu iOS 7

Am heutigen Sonntag können wir euch die Chance bieten, eines von zehn Exemplaren des Buches „Mein iPhone – für iPhone 5s und 5c“ zu gewinnen.

iPhone 5c Buch

Update: Leider hat es ein paar Tage länger gedauert. Nun haben wir aber die Gewinner ausgelost, die das richtige Lösungsdatum gewusst haben (1. März 2013): Sabrina Z., Peter B., Irene Z., Anja W., Kai S., Stephan S., Jennifer B., Suzanna B., Tim F. und Karsten K.. Alle Gewinner, die ihre Adresse noch nicht in die Mail geschrieben haben, erhalten heute noch einmal eine Mail von uns.


Auch wenn iOS im Vergleich zu anderen mobilen Betriebssystem besonders leicht zu beherrschen ist, haben gerade Smartphone-Neueinsteiger oft viele Fragen. Wie kann man kostenlose Nachrichten verschicken und Anrufe tätigen, wie hat man Kontakte und Kalender im Blick, welche versteckten Funktionen sollte man kennen?

Genau das und noch viel mehr wird in „Mein iPhone – für iPhone 5s und 5c“ erklärt. Das Buch gibt es nicht nur als 4,99 Euro teuren Download im iBook-Store, sondern auch als gedruckte Ausgabe. Diese kostet mit 19,95 Euro (Amazon-Link) aber einiges mehr – umso besser, dass wir gleich zehn Exemplare des Buches verlosen.

„Auch langjährige Anwender wissen oft nicht, wie sie die iPhone-Kindersicherung aktivieren, ihr iPhone für Diebe unbrauchbar machen oder ihre sensiblen Daten in der iCloud sichern. Auch für Einsteiger gibt es alles Wichtige auf einen Blick“, sagt der Autor Michael Krimmer über sein Werk.

Um eines der zehn Bücher zu gewinnen, müsst ihr eine einfache Frage beantworten und die Antwort im Betreff einer Mail an contest [at] appgefahren.de senden: Wann ist Version 1.0 der App „appgefahren Forum“ im App Store erschienen? Der Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist am kommenden Mittwoch, den 23. Oktober 2013. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir insgesamt zehn Exemplare von „Mein iPhone – für iPhone 5s und 5c“.

Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple nicht als Sponsor tätig. Und natürlich können auch echte iOS-Experten am Gewinnspiel teilnehmen – denn vielleicht gibt es im Bekanntenkreis ja jemanden, der sein iPhone oder iPad noch nicht so lange nutzt.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne für meinen Vater gewinnen – er würde gerne mein altes Iphone 4 nutzen, aber er arbeitet lieber mit Büchern, um sich in etwas reinzulesen – da ist dieses perfekt! Gern springe ich in euren Lostopf 🙂

  2. Das Buch ist eine gute Sache. Denn obwohl iOS immer noch relativ intuitiv ist, muss man jedoch zugeben, dass der Einstieg in die Welt der schlauen Telefone doch recht schwierig ist. Und das nicht nur für Senioren und Co.

  3. Dankeschööön 🙂 ich hab auch für meine Mami mitgemacht die mein iPhone 4S übernommen hat nachdem nun ENDLICH mein 5s angekommen ist. Sie hat sich total gefreut als ich ihr gesagt hab, dass ich was für sie gewonnen hab ^^
    Ich hoffe dass das für das 4s größtenteils auch geeignet sein wird 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de