iPhone Spiel der Woche: Ist Sticky ein Download wert?

Jede Woche wird von der Redaktion von Apple ein Spiel zum „iPhone Spiel der Woche“ gekürt.

Derzeit wird die App Sticky von Apple gefeatured, doch wir fragen uns warum genau das Spiel? Wie geht Apple bei der Auswahl eigentlich vor? Werden die Spiele wirklich getestet?


Größtenteils stellen wir Apps vor, die einen Download wert sind, aber wir wollen euch auch vor Apps warnen, damit ihr nicht unnötig Geld aus dem Fenster werft. Eigentlich denkt man ja, wenn Apple ein Spiel so ankündigt, sollte es ein gutes Spiel sein.

Leider ist es bei Sticky nicht der Fall. Nach dem Start der App sieht man direkt, dass es sich um keine hochauflösende Grafiken handelt und auf dem iPhone 4 nur Pixelbrei zustande kommt. Das Spielprinzip ist ziemlich einfach, wird aber sehr schnell langweilig. Mit dem Sticky müssen andere schwarze Stickys abgeschossen werden, jedoch bleibt der eigene in Wänden stecken sobald man diese berührt.

Die ersten Bewertungen spiegeln unsere Meinung wieder, deswegen überlegt euch vorher gut, ob ihr wirklich 79 Cent für Sticky ausgeben wollt.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Find das Top von euch. Aber mal unter uns.. Ist es gut dass ihr indirekt gegen Apple schiesst? Ist ja schon irgendwie so.. Also könnten die so aufnehmen.. So sind die doch die großen Konzerne. Will halt nicht das es auch nicht mehr gibt.. Weil ihr seit ein spitzen Team..

    1. Warum sollte das schlimm sein. Apple muss sich wegen der AppStore Politik genug anhören und Ausserdem gibt’s ja die Meinungsfreiheit 🙂

      Ich für meinen Teil hab die app geladen und bin mäßig begeistert bis leicht enttäuscht

  2. Sehr gut, dass Ihr Euren Lesern bewusst macht, dass die Empfehlungen von Apple nicht automatisch Qualität bedeuten. Ich kann diese Auswahl oft nicht nachvollziehen.
    Neulich hattet ihr diese halbseidene Foto App 1:1 übernommen.
    Super, dass Ihr dazugelernt habt.
    Ich lese jeden Tag bei Euch. Weiter so.

    1. Direkt vllt nich, aber zumindest indirekt durch eure App. und den dementsprechenden Lizenzverträgen 😉

      Wenn Apple das mitbekommt und es denen ein Dorn im Auge ist finden die auch nen weg, … Wo ein Wille ist …

      🙂

  3. Also ich hab die lite Version ausprobiert und fand sie nicht so gut.
    Aber da könnt ihr euch ja eure eigene Meinung bilden 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de