iShows: Serien-Guide für das iPhone heute kostenlos

Wer am Wochenende einen Serien-Marathon gestartet hat, sollte sich noch schnell iShows herunterladen.

iShowsNeben iTV Shows 3 und TeeVee gibt es auch noch iShows (App Store-Link). Hierbei handelt es sich ebenfalls um einen Serien-Guide, der jedoch nur auf dem iPhone verfügbar ist und heute kostenlos getestet werden kann. Der Download ist 7,6 MB groß und kostet sonst 2,69 Euro.


Die Übersicht und Gestaltung von iShows ist einfach und strukturiert. Auf dem Startbildschirm können beliebte Serien sofort angeklickt werden, ihr könnt natürlich auch eure Favoriten über eine Suche aufspüren. Natürlich lassen sich Serien favorisieren, auch ist die Möglichkeit vorhanden, Episoden als gesehen zu markieren, eine Erinnerungsfunktion gibt es ebenfalls.

Mit Infos zur Serie und zu den Schauspielern gibt es das nötige Wissen, des Öfteren gibt es auch einen kurzen Trailer. Viele dieser Infos sind in deutscher Sprache verfügbar, immer wieder werdet ihr aber auch auf fehlende Übersetzungen stoßen. In den Einstellungen selbst könnt ihr das Layout von iShows ändern und anpassen.

iShows bietet leider keinen Ausstrahlungstermine für Deutschland an. Dennoch ist der Einsatz der App sinnvoll, um so die gesehenen Serien einfach zu markieren – das kann bei einer Vielzahl dieser ja schnell unübersichtlich werden.

Gebt iShows eine Chance. Da der Download kostenlos ist, könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Bei Gefallen bleibt die App auf dem iPhone, bei Missfallen könnt ihr iShows wieder vom Gerät entfernen. Im Schnitt vergeben die Nutzer aktuell viereinhalb Sterne.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. „Bei Gefallen bleibt die App auf dem iPhone, bei Missfallen könnt ihr iShows wieder vom Gerät entfernen. “ Danke für den tollen Tipp! Da wäre man sonst nie drauf gekommen!

  2. Also wenn ich Ausstrahlungstermine wissen will, schaue ich auf die Seite fernsehserien.de ! Da werden alle deutschen in österreichischen Ausstrahlungstermine angezeigt! Ebenso Inhaltsangaben und andere Infos! Wäre cool wenn die eine App machen würden! IMDB ist auch sehr gut, jedoch bei manchen serien in letzter Zeit etwas schleißig

  3. Mel geht an eigentlich 2,69 Bugs teure Apps etwas anspruchsvoller heran (siehe ihren Artikel zu Weather Dial 2).
    Diese App hat ohne dt. Sendetermine keinen Mehrwert.

      1. Du hast den „Westher Dial 2“-Artikel nicht geschrieben? Wirst dort als Autor aufgeführt, wie es hier Frederick ist.
        (Der Autor wird doch unter dem Artikel namentlich aufgeführt?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de