Juice Watch: Akku-Stand des iPhones auf der Apple Watch anzeigen

Jetzt kostenlos im App Store verfügbar

Juice Watch (App Store-Link) ist erst seit einigen Wochen im App Store verfügbar und hat zuletzt zwischen 2,29 und 6,99 Euro gekostet. Aktuell wird die praktische Anwendung für iPhone und Apple Watch kostenlos angeboten – und so bekommt ihr die Chance, den ganzen Spaß einfach mal auszuprobieren.

Im Prinzip ist schnell erklärt, was Juice Watch macht und wie es funktioniert: Ihr installiert euch die Watch-Erweiterung und könnt danach eine Komplikation aktivieren, die euch direkt auf dem Zifferblatt der Apple Watch zeigt, wie der Akkustand eures iPhones ist.


Zudem bietet Juice Watch die Möglichkeit, Benachrichtigungen zu erhalten. Wenn beispielsweise euer iPhone aufgeladen wird, könnt ihr euch bei einem bestimmten Prozentwert (etwa 80 oder 90 Prozent) per Push-Mitteilung informieren lassen.

Das funktioniert übrigens auch anders herum: Wer die Apple Watch beispielsweise tagsüber auflädt, kann eine Push-Mitteilung von Juice Watch auf dem iPhone erhalten, wenn die Uhr geladen ist und wieder angelegt werden kann.

Eine Einschränkung gibt es leider: Juice Watch kann die Daten nicht in Echtzeit abgreifen. Die Betriebssysteme von Apple aktualisieren die Daten, auf die der Entwickler mit seiner App zugreifen kann, nur alle 5 bis 60 Minuten.

‎Juice Watch
‎Juice Watch
Preis: Kostenlos+

Kommentare 14 Antworten

  1. Ich nutze schon länger

    BatteryPhone

    Kann gleichzeitig den Akkustand der Uhr und der Watch anzeigen.
    Ist ansonsten leider nur nicht wirklich konfigurierbar (bspw. bzgl. der Mitteilungen)

  2. Danke für den Tipp.
    Ich habe auf dem Watchface die Standard Batterie ersetzt, dann Juice so konfiguriert, dass es wieder genau wie die Watch-Complication den Ladezustand der Watch anzeigt (Balken+%).
    Hat aber jetzt den Vorteil, wenn ich drauf drücke kommt direkt Juice und zeigt mir auch das iPhone an.

  3. finde ich besser als BatteryPhone. Hat jemand auf der AW3 den Ladeblitz in der Komplikation? Bei mir wird der nicht angezeigt wenn das iPhone lädt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de