Just Mobile HeadStand: Stilvoll designte Kopfhörer-Halterung aus Aluminium

Der HeadStand ist schon seit längerem Bestandteil des Just Mobile-Portfolios. Nun hatten auch wir Gelegenheit, uns das nützliche Accessoire genauer anzusehen.

Just Mobile HeadStand 1Wer im eigenen Haushalt über einen OnEar- oder OverEar-Kopfhörer verfügt, wird das gelegentliche Problem kennen: Wohin mit dem guten Stück, das eigentlich ansehnlich designt ist, aber immer irgendwo samt Kabel wirr herumliegt und damit auch einigen Gefahren ausgesetzt ist? Wer sich einmal aus Versehen auf einen auf dem Sofa versteckten Kopfhörer drauf gesetzt hat, wird sicher wissen, was ich meine. Gerade bei teuren HiFi- oder Design-Produkten möchte man dieses Risiko nicht unbedingt eingehen.

Eine nicht gerade billige, dafür aber sehr stilvolle Lösung bietet seit einiger Zeit der deutsche Hersteller Just Mobile mit dem HeadStand an. Die in drei verschiedenen Farbtönen (Schwarz, Silber und Gold) erhältliche Kopfhörer-Halterung lässt sich aktuell zu Preisen zwischen 45 und 49 Euro, je nach gewählter Farbe, bei Amazon bestellen.

  • Just Mobile HeadStand in Schwarz, Silber und Gold ab 45,16 Euro (Amazon-Link)

Ausgeliefert in zwei mit einem eigenen Schraubendreher zusammenzubauenden Teilen, nimmt der Just Mobile HeadStand ohne weiteres Kopfhörer mit einer maximalen Höhe von 22 cm auf. Alle meine Testmodelle, darunter auch der Jabra Vega und der Plantronics BackBeat PRO, ließen sich ohne weiteres auf dem stabilen Ständer platzieren, ohne dass es zu Platzproblemen kam.

Der HeadStand verfügt über eine praktische Kabelaufbewahrung

Just Mobile HeadStand 3

Eine Besonderheit und dabei ein kleines, durchdachtes Design-Feature ist die integrierte Kabelhalterung in der doppelwandigen Bodenplatte des HeadStands. Fliegt das Klinkenkabel des Kopfhörers sonst gerne einmal wirr in der Gegend herum, kann es mit dem Kopfhörer-Ständer von Just Mobile einfach nach hinten geführt und dann um die beiden Platten herumgewickelt werden. Vor allem bei drahtlosen Blutooth-Modellen wie dem Plantronics BackBeat PRO ist es hilfreich zu wissen, dass sowohl das optionale Audiokabel als auch das Ladekabel unauffällig und an einem sicheren Ort verstaut werden können.

Generell lässt der HeadStand bis auf den verhältnismäßig hohen Preis keinerlei Wünsche offen: Die Verarbeitung ist hervorragend, die Halterung stabil und edel designt, und die kleinen Gimmicks wie die Kabelführung zwischen den Bodenplatten sowie eine für sicheren Stand sorgende, flächige Gummierung an der Unterseite machen den Just Mobile HeadStand zu einem tollen Accessoire für hochwertige Kopfhörer, der sicher auch im Technik-Einzelhandel oder in Aufnahmestudios eine gute Figur abgeben dürfte.

Kommentare 6 Antworten

  1. Ein wirklich tolles Produkt und eine sehr gute Verarbeitung. Ich habe den Kopfhörerhalter vor ca. sechs Monaten bei amazon für 36,00 Euro in schwarz erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de