Kleine Geschenkidee: Apple Store aus Klemmbausteinen

Weder von Lego noch von Apple

Wie macht man einen Apple-Geek glücklich, der eigentlich schon alles hat? Der sich sogar offizielle Apple-Shirts aus Japan und Amerika importiert? Mein Schwiegervater hat es mit einem kleinen Set aus Klemmbausteinen geschafft. Im Volksmund auch Lego genannt, gibt es mittlerweile zahlreiche chinesische Hersteller, die nach dem Auslaufen des entsprechenden Patents mit Lego kompatible Steine herstellen und passende Sets samt Anleitung anbieten.

Von Modbrix City gibt es beispielsweise ein kleines Ladengeschäft, das ohne Zweifel an einen Apple Store angelehnt ist. An der Wand werden Kartons im Regal präsentiert, in der Mitte stehen zwei Computer und es gibt sogar ein Fähnchen an der Hauswand. Ein kleiner Aufsteller weist auf ein neues Produkt hin: Ein neues iPhone ist gerade erschienen.

Als jahrelanger Lego-Bauer war ich vor allem auf die Qualität der Steine gespannt. Gefühlt sind sie etwas leichter, das Design ist aber wenig überraschend identisch zu den bekannten Steinen. Allerdings: Die Klemmbausteine von Modbrix lassen sich zum Teil etwas schwer verbinden und die Spaltmaße sind nicht immer ganz perfekt, aber bei einem Set mit knapp 200 Teilen für 11,90 Euro kann man wirklich nicht meckern. Für mich gibt es nur einen Kritikpunkt: Der große Aufkleber für die Fassade ist nicht transparent oder ausgeschnitten, sondern hat einen schwarzen Hintergrund, der leicht von der Farbe der Steine abweicht.

Um das ganze Set ein wenig abzurunden, kann ich euch einen Besuch bei FamousBrick.com empfehlen. Ein kleines deutsches Start-Up bietet dort Lego-Figuren von bekannten Persönlichkeiten an, mit dabei ist natürlich auch Steve Jobs. Den Apple-Gründer gibt es nicht nur als Lego-Figur, sondern auch als Schlüsselanhänger oder als T-Shirt.

Modbrix City Bausteine Handy Store HandyLaden...
15 Bewertungen
Modbrix City Bausteine Handy Store HandyLaden...
  • Bausteine Ladengeschäft Handy Store, 128 x 94 x 92 mm
  • 184 teiliges Konstruktionsspielzeug, beidseitig bespielbar

Kommentare 1 Antwort

  1. Hallo liebes appgefahren Team,

    Habt ihr nicht noch einen Gutschein Code für uns für die Seite FamousBrick????? Das wäre toll… euch allen ein ☀️☀️☀️ Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de