Kommentar: An Apple a day keeps the rumours away

55 Kommentare zu Kommentar: An Apple a day keeps the rumours away

Das neue iPhone wird 3D-Videos drehen können! Es verfügt über LTE! – Was wurde bereits alles in der Gerüchteküche auf den Tisch geworfen. (Bild: MacRumors)

Auch wir können euch keine bestätigten Informationen zu den neuen Hardware-Überraschungen des morgigen Abends bieten. Allerdings ist es uns möglich, ein kleines, nicht ganz ernst gemeintes Gerüchte-RoundUp in die Runde zu werfen – schließlich sind wir ebenso gespannt wie unsere Community. Denn alle Kreditkarten der Redaktion warten schon darauf, mit größeren Beträgen aus dem Apple Store belastet zu werden…


Nach all den MockUps und 3D-Renderings kann man wohl getrost davon ausgehen, dass die neue iPhone-Generation morgen nicht nur ziemlich sicher vorgestellt wird, sondern auch über ein leicht modifiziertes Design verfügen wird. Den südkoreanischen Konkurrenten von Samsung ist es mit dem Galaxy SIII gelungen, ein Smartphone mit großem 4,8 Zoll-Display zu veröffentlichen – hier wird Apple sicherlich nachziehen und auch den mittlerweile mikrig anmutendem iPhone-Bildschirm einer Revision unterziehen: Von 4 Zoll ist bislang die Rede gewesen. Eine taktisch klug gewählte Abmessung in Zeiten des Screen-Größenwahns: Schließlich möchte man auch noch zwischen iPhone und iPad unterscheiden können.

Ebenfalls so gut wie gewonnen hat man eine Wette auf den neuen Nano-SIM-Standard, der sich in der kommenden Generation der iPhone-Familie befinden soll. Liest man regelmäßig einige Technik- und Apple-Blogs, weiß man, dass die großen Mobilfunk-Provider solche Winz-SIMs bereits zuhauf bestellt haben. Gerade mit dem iPhone ließ sich in der Vergangenheit in der Telekommunikations-Branche sehr viel Geld verdienen – logisch, dass man dort vorbereitet sein will, wenn die iPhone-Freunde wie Heuschrecken in die T-Punkte und sonstige Provider-Shops einfallen werden. Denn auch wenn es merkwürdig klingt: Ohne die passende SIM-Karte, einem klitzekleinen Stück Plastik mit einem Wert von wenigen Cents, ist das mindestens 629 Euro teure Schätzelein zu rein gar nichts zu gebrauchen.

Wenn wir schon von Preisen sprechen: Auch zum Preismodell gab es in der Vergangenheit einige Gerüchte. Einige Quellen wollen über die Preisstruktur des amerikanischen Providers AT&T herausgefunden haben, dass auch beim iPhone-5-Das-neue-iPhone-iPhone-5S-wasauchimmer die gleichen Preise gelten werden wie für das aktuelle 4S. Und sind wir ehrlich: selbst wenn Apple die Anschaffungskosten heraufsetzen würde – dem Verkauf würde das wohl keinen Abbruch tun, siehe Heuschreckenplage im vorherigen Absatz.

Ganz nebenbei gilt es als sicher, dass ein kleinerer Dock Connector an der Unterseite des iPhones verbaut wird. Damit man danach seine 600-Euro-B&W-Anlage nicht auf den Müll werfen kann, wird spekuliert, dass Apple passende Mini-Dock-Connector-auf-Dock-Connector-Adapter zu einem Preis von etwa 10 Euro vertreiben wird. Im Vergleich zu anderen Adaptern im Apple Store also ein echtes Schnäppchen.

Und weil es auch noch Menschen gibt, die tatsächlich KEIN Interesse am neuen-iPhone-5S-HD-3D haben, wird Apple auch dieses Klientel bedienen, und neben der schon sicher geltenden Veröffentlichung von iOS 6 höchstwahrscheinlich mit überarbeiteten iMacs, iPods, oder einem kleinen iPad Mini aufwarten können – oder allen Dingen zusammen, denn für irgendetwas muss diese mystisch-ominöse Schatten-FÜNF auf den Einladungen ja auch stehen. Und wie werden uns allen wieder sämtliche Kinnladen herunterfallen, wenn diese einzige Zahl, mit der wir in den vergangenen Monaten unzählige Gerüchte und 3D-Renderings verbanden, dann doch nur für fünf Hard- oder Software-Updates standen. It‘s almost here – ich freue mich drauf.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 55 Antworten

    1. 100%ig weiß ich es nicht, aber ich gehe davon aus. Da man dabei aber auch viel falsch machen kann, würde ich lieber eine neue bestellen. Ich vermute die großen Hersteller werden sie kostenlos oder gegen ein kleines Entgelt zur Verfügung stellen.

        1. Man wird zurechtschneiden können!

          Allerdings ist die originale Nanosim dünner. Also muss man vielleicht etwas Plastik von der Rückseite abschmirgeln (mit Schmirgelpapier oder vielleicht Feile). Das ist vielleicht schwierig oder anstrengend, aber auch problemlos machbar.

          1. Problematisch ist es aber, wenn man kleinere Anbieter nutzt wie Congster usw., die nicht so bald ein Nanosim anbieten werden (und LTE ist vielen nicht wichtig – alleine das Betriebssystem ist sehr viel besser als bei anderen Telefonen).

  1. Zu der fünf zitiere ich mal aus dem vorherigen Artikel: „Wir wissen lediglich, dass unser Apple Zulieferer fünf neue Produktnummern unter dem Label “iPhone X” angelegt hat.“ Könnte also sogar nur damit zusammenhängen…

      1. Quelle: Facebook-Post der Appgefahren-Redaktion in der ein Congstar Mitarbeiter das mit der Nano-SIM anspricht. Aber auch teltarif.de hat bei Congstar angefragt und dort wurde auch Frühjahr 2013 angegeben.

          1. Der Sinn an dünnerer SIM ist vermutlich, dass es durch Adapter zu Mikrsim oder Minisim nicht dicker wird.
            Ich vermute, dass das iPhone aber auch so dicke Sims wie Mikro- oder Minisim akzeptiert.

          1. Das steht bestimmt so in der Standarddefinition zu Nanosim, was natürlich jetzt schon öffentlich ist, da es als möglicher Standard für alle Handys erkoren wurde.
            Ich aber mache es mir einfacher, da ich die Angaben aus vertrauenswürdigen Quellen sammele.

  2. Leute eure Kommentare sind besser als die in der lokalen Zeitung, denn da werden einem in 200 Zeichen die Gerüchte 2 Tage nach der Keynote präsentiert 🙂

  3. Hab grade einen Artikel bei der Zeitung mit den großen Buchstaben gesehen und musste wirklich lachen. Dort heißt es „Zehn Dinge, die wir jetzt schon über das neue iPhone wissen“.
    Allerdings beziehen sich diese zehn Fakten ausschließlich auf iOS 6….. das nenne ich Recherche vom Feinsten 😀

  4. Was mich wirklich brennend interessiert ist wer sich das neue iPhone sofort kauft. Ihr von appgefahren habt es ja schon angedeutet.
    Sind es Umsteiger bzw neue iPhone Kunden oder welche, die schon mindestens eins besitzen oder besaßen. Ich mein‘ wer braucht denn wirklich jedes Jahr ein neues handy? Klar kann es mehr, sieht schicker aus und und und…
    Mein bauchgefühl sagt mir auch, dass ich es kaufen will, aber wenn sich mein verstand einschaltet, sagt der mir, dass das 4er mir völlig ausreicht.
    Also vielleicht will jemand mit auf diese frage eine Antwort geben oder es wird zur Umfrage.

    1. Ich kann nur für mich sprechen: Ich hatte das 3GS, momentan noch das 4er, habe die 4S-Generation ausgelassen, und werd mir jetzt die neuste Generation wieder zulegen. Das „alte“ 4er kriegt dann mein Freund. 🙂 Habe die 4S-Generation auch nicht wirklich vermisst.

      Auch die anderen beiden Redaktionsmitglieder werden wohl auch vom 4S auf das neue iPhone umsatteln – ich bitte aber noch mal um definitive Bestätigung der Beteiligten. 😉

        1. Direkt bei Apple ohne SIM- oder Netlock. Die Zeiten, in denen mich Provider 24 Monate mit überteuerten Tarifen an sich gebunden haben, sind bei mir vorbei. 🙂

      1. Ich habe das 4S auch ausgelassen. Eigentlich würde ich mein 4er noch weiter nutzen. Aber dank einer Cola-Attacke, die natürlich langsam erste Ausfallerscheinungen hervorruft, werde ich wohl aufs neue iPhone umsteigen 😀

    2. Erst mal abwarten was denn an neuen Sachen so kommt. Wenn es nur unwichtige Kinkerlitzchen sind behalte ich mein iPhone 4! Bin ja meinem Geld nicht böse.

    3. Ich kaufe mir sicher auch nicht jedes Jahr ein neues Handy. Es sind schon 2 Jahre etwas heftig aber zugegeben, da schlag ich dann auch zu. Soll heißen: Die nächste Generation (5s?) wird dann wohl wieder meine.

  5. Hat zwar eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber ich muss das gerade mal bei Leuten loswerden, die sowas vielleicht kennen^^ : Habe soeben die Migration auf mein neues Retina gestartet, mal gucken, ob das morgen früh geschafft ist 🙂

  6. Ausnahmsweise wird Apple eine Generation überspringen. Es kommt gleich das iPhone 6. Passt auch besser zu iOS 6. Die 5 auf der Einladung ist nur geschickte Ablenkung.

  7. Gibt es eigentlich Spekulationen über die Speicherkapazität ?
    Für mich war das immer der Hauptgrund für einen Wechsel da ich immer Platzprobleme hatte
    Ich fürchte, diesmal wird kein größeres wie der 64 GB erscheinen …
    Oder gibt evtl Hoffnung ?
    Was ist denn eure Vermutung ?

  8. Hallooo,

    Weiss jemand, ob man noch heute (vllt. gegen 22/23Uhr) mit dem Stream des Events rechnen kann? oder läd Apple den eher eher erst morgen hoch?

  9. Ich hoffe das bei der Vorstellung auch wieder der Preis der vorherigen Generation (4s) stark gesenkt wird. Ist sicher eine gute Alternative, vor allem wenn das iphone 5 wieder keine Berge verschiebt

  10. ich hoffe es kommt ein neuer ipod touch mit mehr ram. 256 mb sind einfach viel zu wenig. bei meinen 2g sinds nur 128 mb 🙁 so macht surfen und zocken kein spaß…

    ps: villeicht noch n A5 cpu aber definitiv mehr arbeitsspeicher!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de