Kompatible Geräte für macOS Monterey und watchOS 8

Ein Überblick

Das neue Betriebssystem für den Mac wird auf den Namen macOS Monterey hören. Die Neuerungen haben wir euch ja schon vorgestellt, anbei findet ihr die Liste mit allen kompatiblen Macs. Im Herbst kann die Installation auf diesen Macs erfolgen:

  • iMac 2015 und neuer
  • iMac Pro 2017 und neuer
  • MacBook Air Early 2015 und neuer
  • MacBook Pro Early 2015 und neuer
  • Mac Pro Late 2013 und neuer
  • Mac mini Late 2014 und neuer
  • MacBook Early 2016 und neuer

Demnach fallen im Vergleich zu macOS Big Sur der iMac 2014, das MacBook Air 2013 und 2014 sowie das MacBook aus 2015 weg.


watchOS 8 ab Apple Watch 3

Bei der Apple Watch gibt es gute Nachrichten. Wer schon jetzt watchOS 7 nutzt, wird auch watchOS 8 installieren können. Es werden alle Modelle ab der Apple Watch Series 3 unterstützt.

  • Apple Watch Series 3
  • Apple Watch Series 4
  • Apple Watch Series 5
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Series 6

Für die Installation von watchOS 8 wird zudem ein iPhone 6s und neuer mit iOS 15 benötigt.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Und die Geheule mit den AW3 kommt wieder 🥱

    Ich finde macOS wird langsam wie Windows 10 😪 – das gleiche nur mit minimale Neuerungen/Verbesserungen und dann mit neue Probleme

  2. Und damit hat mein IMac Mitte 2015 sein Endstadium erreicht. Macht aber nix, läuft immer noch mit Mojave und damit sehr sehr gut. Bislang habe ich noch keinen Grund gesehen auf Catalina oder BigSur upzudaten. Und Apple wird mich damit auch nicht triggern einen aktuelleren IMac zu erwerben, dieser hier ist noch für einige Jahre gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de