Langenscheidt IQ: Englisch oder Spanisch spielerisch lernen

Vokabeln lernen muss man nicht unbedingt mit öden Karteikarten. Dass es auch schick geht, beweist Langenscheidt mit neuen Apps.

Wenn es um Sprachen geht, kennen sich die Kollegen von Langenscheidt sehr gut aus. Ende August haben sie gleich zwei neue Apps veröffentlicht, die wir euch heute vorstellen wollen. Es handelt sich um zwei Vokabeltrainer aus der Reihe Langenscheid IQ (Englisch/Spanisch), die jeweils kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden können.

Komplett gratis sind die Programme natürlich nicht, aber man kann jeweils in eines von acht Themengebieten herein schnuppern. Das komplette Paket mit allen 800 Wörtern und Redewendungen kann man für 9,99 Euro per In-App-Kauf freischalten.

Gerade für Sprachanfänger ist Langenscheidt IQ wirklich sehr gut geeignet – denn zu jedem Eintrag gibt es ein passendes Bild, mit dem man sich die Vokabel leichter merken kann. Zusätzlich zur Kombination aus Schrift und Fotografie wird das entsprechende Wort sogar noch vorgelesen.

Damit lernen auch Spaß macht, gibt es neben einer einfachen Wörterliste vier verschiedene Spiele. So macht das Lernen noch etwas mehr Spaß, gerade wenn man noch nicht so gute Kenntnisse mitbringt (ansonsten sind die Spiele sehr einfach, aber dann braucht man die App ja auch nicht).

Klasse finde ich, dass Punkte und Favoriten über die iCloud mit mehreren Geräten synchronisiert werden können – so kann man unterwegs ein wenig mit dem iPhone lernen und problemlos auf dem Sofa am iPad weiter machen. Wer sowieso gerade Englisch oder Spanisch büffelt, sollte sich daher zumindest die kostenlosen Inhalte ansehen und bei Gefallen das ganze Paket freischalten. 9,99 Euro sind im App Store zwar nicht wenig, meiner Meinung nach lohnt es sich aber.

Kommentare 8 Antworten

  1. Absolut fair von Langenscheidt, ein Themengebiet kann man sich zur „Brust“ nehmen und somit die App ohne Kostenrisiko testen, bei Gefallen wird eine Vollversion daraus.
    InApp-Kauf sinnvoll umgesetzt, weil es nur Ein Kaufbetrag ist…sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de