Le Vamp: Verrückter Endless-Runner erstmals kostenlos

Nach dem Start im März dieses Jahres lässt sich der kleine Vampir erstmals kostenlos auf iPhone und iPad installieren.

Le Vamp 2In Le Vamp (App Store-Link) schlüpft man auf iPhone oder iPad in die Rolle eines kleinen Vampirs. Leider hat man es als Blutsauger nicht ganz einfach – und wird so gleich von einer ganzen Meute verfolgt, die einem an den Kragen will. Bisher zahlte man für Le Vamp zwischen 89 Cent und 1,79 Euro, ab sofort ist der Download für kurze Zeit kostenlos.


In einer comicartigen und scharfen Retina-Grafik läuft man in Le Vamp durch einen Wald, direkt dahinter stürmen die Angreifer herbei. Mit verschiedenen Wischgesten räumt man den Weg für den kleinen Blutsauger frei. So stehen unter anderem Blutschweine auf dem Weg, die in Richtung des Vampirs geschleudert werden müssen – die Hauptfigur des Spiels bekommt so genügend Energie zugesetzt, und kann etwas mehr Platz zwischen sich und seine verfolgende Meute bringen. Denn: hat letztere den Vampir erreicht, oder ist die Energie vollkommen aufgebraucht, ist die Partie beendet.

Außerdem müssen so einige Objekte beiseite geschafft werden, wie zum Beispiel Kürbisse, die gleich drei Mal angetippt werden müssen, damit sie endlich verschwinden. Außerdem gilt es im Weg liegende Baumstämme zu zerhacken, zusätzlich sollte man aber auch wertvolle Münzen aufsammeln, mit denen man später im Shop einkaufen kann.

Auch in Le Vamp bekommt man die Möglichkeit geboten, weitere Goldmünzen mit echtem Geld zu erwerben – das ist hier allerdings nicht zwingend notwendig. Im Spiel selbst sammelt man eine Vielzahl an Münzen, um Upgrades auch ohne echtes Geld freischalten zu können. Eine Game Center-Anbindung zum Teilen von Erfolgen und Highscores, sowie ins Spiel integrierte Aufgaben, sorgen für Langzeitmotivation in diesem witzigen Casual Runner.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de