Lego Harry Potter für Mac aktuell mit 75 Prozent Rabatt

Im Mac App Store gibt es zwei echte Spiele-Perlen für kleines Geld. Wir stellen euch Lego Harry Potter vor.

Lego Harry Potter Mac 4 Lego Harry Potter Mac 3 Lego Harry Potter Mac 2 Lego Harry Potter Mac 1

Konsolen-Qualität auf dem Mac? Das ist mit den beiden Teilen von Lego Harry Potter kein Problem. Die zuletzt jeweils 20 Euro teuren Spiele werden aktuell für 4,99 Euro im Mac App Store angeboten. Bei dem Preis kann man durchaus schwach werden, zumal die durchschnittlichen Bewertungen mit viereinhalb Sternen überdurchschnittlich gut ausfallen.


In den beiden Abenteuern spielt man mit über 150 aus den Büchern und Filmen bekannten Charakteren. Die ganze Geschichte ist an die bereits bekannten Handlungen angelehnt, was aber nicht langweilig ist, sondern für zusätzliche Spannung und Unterhaltung sorgt.

Richtig spannend scheint der Koop-Modus zu sein, hier kann man mit zusammen mit anderen Spielern antreten, wobei der zweite Spieler jederzeit dazukommen oder ausscheiden kann. Zuvor begibt man sich am besten in die Zauberschule, mixt ein paar neue Zaubertränke und lernt einige Sprüche, damit man gegen die Feinde eine Chance hat.

Die Kollegen von GameStar haben der PC-Version von Lego Harry Potter Jahre 5-7 übrigens 80 von 100 möglichen Punkten gegeben. Gefallen hat unter anderem die Atmosphäre, das Level-Ddesign und Waffen & Extras – hier gab es jeweils neun oder zehn Punkte. Der Redakteur hält in seinem Fazit fest: „Als großer Harry-Potter-Fan freue ich mich über die Detailverliebtheit, mit der die Filmkulissen umgesetzt wurden, über die Original-Filmmusik und über die vielen spielbaren Charaktere. Atmosphärisch ist Lego Harry Potter Jahre 5-7 ganz vorne mit dabei. Logischerweise stört es mich dann auch nicht, dass die Handlung für Potter-Neulinge ziemlich wirr erscheinen muss.“

Ob ihr euch nur den ersten oder nur den zweiten Teil des Spiels kauft, bleibt euch überlassen. Beide Titel lassen sich unabhängig voneinander bewältigen. Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn man erst Lego Harry Potter Jahre 1-4 und danach 5-7 spielt. Was euch genau erwartet, zeigt das folgende Video.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich kann kein Video sehen?
    Und sagt jetzt bitte nicht ich soll nach dem Hörtest auch einen Sehtest machen 😉

    Die Grafiken von den Bildern her sehen extrem gut aus, ich kenne die Lego spiele nur aus PS2 Zeiten und vom iPad her, jedoch scheint sich da Grafisch in der Zwischenzeit einiges getan zu haben?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de