Lesegeschwindigkeit mit „Schneller lesen“ verbessern

In den Charts der meistverkauften iPad-Apps hat sich an der Spitze etwas geändert. Derzeitiger Anführer ist Schneller lesen.

Mit der App Schneller lesen kann man seine Lesegeschwindigkeit verdoppeln und zugleich die Merkfähigkeit steigern. Alle vorhandenen Texte sind in deutscher Sprache vorhanden. Wer das gleiche Training mit englischen Texten machen möchte, muss aufs nächste Update warten.


Nicht nur die Lesegeschwindigkeit wird erhöht, sondern auch das Erkennen von Zahlen, Buchstaben und Wörtern. Zudem wird eine flexible Augenbewegung gefördert, die eine Steigerung der Konzentration mit sich bringt. Die App selbst führt durch die einzelnen Lernschritte und passt sich den individuellen Stärken und Schwächen an.

Wer braucht solch eine App? Schüler, Studenten, Sekretärinnen, Einkäufer und Verkäufer oder einfach jeder, der viel liest. Wenn man selbst das Gefühl hat, man würde zu langsam lesen oder sich zu schnell ablenken lassen, sollte mit Schneller lesen rasche Erfolge verzeichnen können.

Die Bewertungen im App Store lassen Gutes hoffen, denn viele User berichten über positive Erfolge. Mit 3,99 Euro ist es kein Schnäppchen, sollte sich aber bezahlt machen.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Ich finde die App. toll, macht Spaß.
    Ich würde dem Textverfasser jedoch raten, etwas mehr auf Rechtschreibfehler zu achten, auch wenn diese App kostenlos ist und sie tolle Infos bringt, kann man einen Fehlerfreien Artikel erwarten.

    MFG,

    der Fabi 😀

    1. Ich würde dem Antwortenden raten, etwas mehr auf Rechtschreibfehler zu achten. Ich erwarte, dass „Fehlerfrei“ fehlerfrei geschrieben wird.

  2. cooles Tool

    heute ist Crazy Labyrinth von Sebastien Carbone kostenlos
    ist so ähnlich wie Dark Nebula
    Wer spaß an Dark Nebula hat sollte sich Crazy Labyrinth auch einmal anschauen

  3. „Schneller lesen“ macht Spaß. Es ist gut aufgebaut und bietet vielseitige Übungen. Schade, dass es diese Möglichkeit, zu lernen, wie man schneller Texte erfasst, für mich nicht schon viel früher gab. Preis ist OK. Jedes herkömmliche Übungsbuch ist teurer. Ich würde es wieder kaufen. Danke für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de