Level 22: Aberwitziges Stealth-Game in einem Bürogebäude

Auch wenn der Großteil der Nutzer an diesem Wochenende wohl kaum bei der Arbeit sein wird, können wir euch mit Level 22 Hilfestellung geben, wie man sich verspätet an seinen Arbeitsplatz schleicht, ohne gesehen zu werden.

Level 22 1 Level 22 2 Level 22 3 Level 22 4

Level 22 (App Store-Link) ist ein witziges Stealth-Game, bei dem man in die Rolle des feierwütigen und notorischen Langschläfers Gary schlüpft. Nach einer durchzechten Nacht macht sich der Protagonist einmal wieder zu spät auf den Weg zur Arbeit und läuft aufgrund häufiger solcher Vorkommnisse Gefahr, gefeuert zu werden. Also gilt es, sich möglichst unerkannt durch das Bürogebäude zu schleichen, vorbei an Pförtnern, Bürokollegen und anderen Widrigkeiten.


Wie der Name es schon andeutet, muss man sich in insgesamt 22 Leveln beweisen, um Garys Büro im 22. Stockwerk des Gebäudes unentdeckt zu erreichen. Glücklicherweise kann man sich bisweilen auf Garys Kumpel und ehemaligen Mitarbeiter verlassen, der sich ab und an per Handy meldet und der mit nützlichen Tipps aufwarten kann. 

Gesteuert wird der Langschläfer Gary in Level 22 mit einfachen Fingertipps auf dem Screen: Er läuft automatisch in die Richtung, die man per Fingertipp vorgegeben hat. Zwischendurch benötigt Gary einige Hilfsgegenstände, die er über einen Hand-Button aufnehmen und zum Inventar hinzufügen kann. Neben Zugangskarten können dies auch Zeitungen sein, mit denen man sein Gesicht in Großraumbüros schützt, so dass man nicht gesehen wird.

Unterwegs macht man von jeder Gelegenheit Gebrauch, unerkannt zu bleiben. So kann man sich beispielsweise in Büroschränken verstecken, wenn Kollegen vorbeigehen, an Wänden entlangschleichen, Sicherheitsleute mit Donuts bestechen oder auch Sprengsätze an Kopierern anbringen – für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt.

Das in witziger Retrografik vorliegende Level 22 ist seit Anfang Oktober als Universal-App im deutschen App Store erhältlich und kann zum Preis von 3,59 Euro geladen werden. Zu diesem Preis bekommt man nicht nur eine nur 27 MB große Applikation, sondern auch ein komplett in deutscher Sprache spielbares Game. Fans von Stealth-Spielen sollten hier auf jeden Fall zuschlagen oder einen Preisalarm setzen. Abschließend gibt es noch einen YouTube-Trailer zum Spiel für alle Unentschlossenen.

Trailer: Level 22

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de