Libratone Track Air: Neue und kabellose In-Ear-Kopfhörer zeigen sich

Was wir bisher wissen

Gestern Abend bin ich über die Libratone Track Air gestolpert. Die Libratone-App hat ein Update erhalten und wurde für das neue Produkt vorbereitet. Ich habe mich auf Spurensuche begeben, doch ganz so viele Infos sind nicht auffindbar. Was wir bisher wissen.

Die Track Air sind sogenannte True Wireless Kopfhörer und können als AirPods-Konkurrenz eingestuft werden. Das Design ist etwas anders, hier wird ein In-Ear-Hörer mit Dreieck-artigen Stielen verwendet. Schaut euch das Foto an.

Die Track Air können im Ladecase aufgeladen werden. Voll geladen können die Track Air 8 Stunden lang Musik abspielen, das Ladecase hat dann noch einmal 24 weitere Stunden im Gepäck. Aufladen lässt sich die Box via USB-C oder bequem auf einem Qi-Ladepad.

Kombiniert bis zu 32 Stunden Akkulaufzeit

Die Musiksteuerung erfolgt über einfache Tippgesten auf die Hörer, Anpassungen können in der App vorgenommen werden. Die genauen Details kennen wir nicht. Nimmt man einen In-Ear aus dem Ohr, stoppt die Wiedergabe. Bei Nichtbenutzung aktiviert sich automatisch der Ruhezustand und die Bluetooth-Verbindung wird getrennt. Nimmt man die Track Air wieder auf, verbinden sie sich mit dem zuletzt bekannten Gerät.

Die Libratone Track Air wurden offiziell auf einem Presse-Event in Beijing Anfang Januar vorgestellt. Dort gab es auch die Track Air+ zu sehen, die aptX und AAC unterstützen, die Air jedoch nur AAC. Ebenso soll der Track Air+ eine Geräuschunterdrückung mit an Board haben, hier soll der bekannte CityMix zum Einsatz kommen. Zudem soll Libratone ein eigenes Qi-Ladepad anbieten.

Die Track Air kosten in Übersee 1098 Yuan, umgerechnet knapp 145 Euro. Die Air+ sind mit 1698 Yuan etwas teurer, umgerechnet liegt man bei 225 Euro. Das Ladepad liegt bei 40 Euro.

Wie gesagt: Die Informationen stammen einmal aus der Libratone-App, in der man schon ein chinesisches Benutzerhandbuch aufrufen kann, zudem habe ich ein paar Infos von der Webseite ifanr, die das Presse-Event besucht haben. Sobald wir mehr Infos haben, werden wir diese an euch weitereichen. 

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir nicht sagen, ob und wann die neue Modellereihe Libratone Track Air nach Deutschland kommt.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de