Little Galaxy: Galaktisches Abenteuer mit simpler One-Touch-Steuerung

Mit Little Galaxy gibt es nicht nur ein neues Spiel im App Store, sondern auch einen neuen Entwickler, der seine erste App veröffentlicht hat.

Little GalaxyLittle Galaxy (App Store-Link) ist als Universal-App im Store vertreten und lässt sich mit 89 Cent bezahlen. Der Download der 30 MB ist schnell erledigt, danach hilft man einen kleinen Jungen seinen Traum zu erfüllen: Er möchte wieder nach Hause.


Das Spielprinzip von Little Galaxy ist nicht neu, im App Store gibt es bereits ähnliche Spiele. Mit dem kleinen Freund muss man pro Level drei Aufgaben meistern, um so das nächste Level bestreiten zu können. Dabei springt man von Planet zu Planet und sollte dabei wertvolle Sterne einsammeln. Weitere Aufgaben wie „Besuche mindestens 50 Planeten“ oder „Sammle 2000 Punkte ohne zu sterben“ sind nur einige Beispiele.

Das eigentliche Prinzip und Gameplay ist sehr simpel, so dass sich an dem Spiel auch die etwas kleineren Nutzer erfreuen könnten. In den späteren Leveln kommen dann zum Beispiel noch Sonnen und weitere Gefahren hinzu, die man natürlich umgehen sollte, da ansonsten das Level sofort beendet ist. Eine genaue Anzahl gibt es nicht, allerdings wird jedes Level mit neuen Aufgaben stets neu generiert.

Die Planeten drehen sich automatisch, mit einem Klick auf das Display springt man von Planet zu Planet. Die Planeten drehen sich dabei unterschiedlich schnell, man findet Power-Ups und einige weitere Boni. Wer hier viel Action erwartet, sollte von einem Kauf abwägen, die gibt es hier nämlich nicht. Little Galaxy lässt sich entspannt spielen, bringt schöne Grafiken mit verlangt nach dem Kauf kein weiteres Geld.

Insgesamt kann man also festhalten: Little Galaxy macht Spaß und bringt eine einfache Steuerung mit, allerdings ist mir das Spiel persönlich etwas zu einfach, Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren finden hier aber sicherlich ihren Spaß. Was es allerdings noch zu beachten gilt: Little Galaxy ist nur in englischer Sprache verfügbar, allerdings genügt einfaches Grundwissen, um die gestellten Aufgaben zu verstehen.

Zum Abschluss werft vorher noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link), der die Steuerung und einige Gameplay-Elemente zeigt.

Trailer zu Little Galaxy

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de