Logi Create: Tastatur-Case für das kleine iPad Pro ab sofort verfügbar

Während wir weiter auf das Apple Smart Keyboard mit einer deutschen Tastatur warten, liefert Logitech das neue Logi Create für das kleine iPad Pro aus.

Logi Create

Wenn es Apple nicht schafft, muss man halt zu anderen Herstellern greifen. Seit heute kann die erste Tastaturhülle für das iPad Pro mit 9,7 Zoll Display bestellt werden, die eine Verbindung über den praktischen Smart Connector herstellt. Mit 139 Euro ist das Logi Create sicherlich nicht ganz günstig, beim großen Bruder hat uns aber insbesondere das Tippgefühl sehr positiv überrascht – und das ist bei einer Tastatur ja das wichtigste Merkmal überhaupt.


  • Logi Create für iPad Pro 9,7 Zoll für 139 Euro (zum Logitech-Shop)
  • erhältlich in zwei verschiedenen Farben

Bereits vor rund vier Wochen haben wir euch einen ersten Ausblick auf das Logi Create geliefert, einige interessante Neuerungen des kleinen Modells sind wir euch aber noch schuldig. So verfügt die Logi Create Tastaturhülle beispielsweise über eine integrierte Halterung für den Apple Pencil, welchen ihr momentan ja bei Cyberport sogar kostenlos erhaltet, wenn ihr euch für ein iPad Pro entscheidet.

Das wichtigste Merkmal der Logi Create im Vergleich zu Konkurrenzprodukten bleibt aber die Verbindung über den Smart Connector des iPad Pro. So entfällt beispielsweise die sonst übliche Kopplung über die Einstellungen. Sobald man das iPad in die Logi Create steckt, wird die Tastatur automatisch mit dem iPad verbunden. Auch manuell aufgeladen werden muss die Tastatur nicht, denn sie wird über den Smart Connector automatisch mit Strom versorgt. Genau wie beim großen Bruder können die Tasten in mehreren Stufen beleuchtet werden, so dass die Arbeit in dunklen Umgebungen leichter fällt.

Unser Testbericht der Logi Create folgt in Kürze

„Create ist das Schweizer Taschenmesser unter den Keyboard Cases“, kommentiert Michele Hermann von Logitech. „Es vereint sämtliche Arbeitswerkzeuge in einer Lösung. Mit dem Smart Connector lassen sich iPad® und Tastatur einfach in Position bringen und gleichzeitig aufladen. Arbeiten mit dem iPad wird so ein völlig neues Erlebnis.“

Ob die Tastatur tatsächlich das hält, was sie verspricht, werden wir in den nächsten Wochen für euch herausfinden. Erst gestern haben wir Logitech einen Besuch in München abgestattet und gehen fest davon aus, dass das Testexemplar der Tastatur in Kürze bei uns eintreffen wird.

Logi Create 2

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. Hast du das iPad 12″ oder 9″?
      Hatte bei meinem 9,7″ Pro die original von Apple, das Schreibgefühl war super, nur auf Grund der schmalen Ausführung war sie etwas wackelig bzw. hing im Bereich der Leertaste sogar etwas in der Luft! Erhoffe mir von der Logitech hier etwas mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de