Logi Create: Tastaturhülle mit Smart Connector für das iPad Pro 9,7 Zoll kommt

Schon bald dürfte die Logi Create auch für das kleine iPad Pro verfügbar sein. Eine entsprechende Ankündigung hat Logitech jedenfalls schon gemacht.

Logitech Create

Nach einem kleinen technischen Fehler ist gestern bereits für einen kurzen Zeitraum ein Blog-Eintrag rund um die Tastaturhülle Logi Create für das kleine iPad Pro mit 9,7 Zoll Display aufgetaucht. Ein offizielles Erscheinungsdatum gibt es bisher noch nicht, lange werden wir aber wohl nicht auf die Tastaturhülle warten müssen. Wir gehen davon aus, dass sich das kleine Modell optisch an seinem großen Bruder orientiert, den ihr auf dem Bild zusammen mit einem iPad Pro 12,9″ (Amazon-Link) sehen könnt.


Nachdem wir euch vor einigen Wochen bereits eine erste Tastaturhülle für das kleine iPad Pro von Zagg vorgestellt haben, geht Logitech mit dem Logi Create einen Schritt weiter. Statt wie andere Hersteller auf eine Bluetooth-Verbindung mit dem iPad zu setzen, verwendet die Tastaturhülle den neuen Smart Connector. Für den Nutzer hat das einige Vorteile.

Logi Create setzt auf Smart Connector statt Bluetooth

So entfällt beispielsweise die sonst übliche Kopplung über die Einstellungen. Sobald man das iPad in die Logi Create steckt, wird die Tastatur automatisch mit dem iPad verbunden. Auch manuell aufgeladen werden muss die Tastatur nicht, denn sie wird über den Smart Connector automatisch mit Strom versorgt.

Laut Angaben von Logitech soll das Logi Create für das kleine iPad Pro über ein vollständiges Tastenlayout verfügen. Größenbedingt wird das sicherlich etwas kleiner sein als beim großen iPad Pro, trotzdem dürfte es sich noch sehr gut tippen lassen. Genau wie beim großen Bruder können die Tasten in mehreren Stufen beleuchtet werden, so dass die Arbeit in dunklen Umgebungen leichter fällt. Ebenfalls praktisch: Die Tastaturhülle verfügt über eine Befestigungsmöglichkeit für den Apple Pencil, damit dieser sicher transportiert werden kann.

Sobald wir weitere Informationen rund um die neue Tastaturhülle für das iPad Pro 9,7″ erhalten, werden wir diesen Artikel für euch aktualisieren. Und selbstverständlich reichen wir auch einen Testbericht nach, sobald uns ein Exemplar erreicht – wann genau das sein wird, können wir aktuell aber noch nicht sagen.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Auf diese Tastatur würde ich mich sehr freuen. Die von Apple gefällt mir nämlich wegen dem US Layout nicht. Hoffe die kommt bald. ☺️

  2. Danke für die Info – Ihr seid schneller als Logitech, die ich schon vor Wochen angeschrieben habe, aber von der weder einen Hinweis noch jetzt eine Info erhalten habe.

    US-Layout sehe ich genauso und Sinn macht doch auch nur die neue Smart Connector-Verbindung …

  3. Wobei die Appletastatur echt fett ist und das US-Layout fällt nicht ins Gewicht zumindest wenn man fast blind tippt. Hinterlegt ist das deutsche Layout! Ich besitze die Create Tadtatur fürs grosse iPad und habe mir die Tage fuers kleine die originale Appletastatur gekauft. Die finde ich inzwischen deutlich besser, nicht so dick und schwer wie mit der Create.

  4. Vielmehr bin ich von Apple enttäuscht. Ich kann nicht verstehen, weshalb es die Tastaturen nur mit US Layout gibt.

    Umso mehr freue ich mich über die Tastatur von Logitech. Ich habe immer mal zwischendurch bei Logitech vorbeigeschaut. So macht der Smart Connector endlich auch Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de