Logitech Hinge: Flexible iPad-Schutzhülle mit spannenden Details im Video

Der Zubehör-Hersteller Logitech hat uns mit neuen iPad-Hüllen versorgt. Heute stellen wir mit dem Logitech Hinge einen ersten Vertreter für das iPad Air oder iPad mini vor.

Logitech Hinge 4 Logitech Hinge 2 Logitech Hinge 1 Logitech Hinge 3

Vor einigen Wochen angekündigt und jetzt bereits im Handel erhältlich. Mit dem Logitech Hinge gibt es eine neue Schutzhülle, die mit einigen spannenden Details aufwarten kann. Erhältlich ist die Schutzhülle für 54,99 Euro (Amazon-Link) in jeweils zwei verschiedenen Farben für das iPad Air und das iPad mini (1. & 2. Generation). Einen genauen Einblick liefert euch unser unten eingefügtes Video.

Prinzipiell handelt es sich beim Logitech Hinge um eine ganz normale Aufklapp-Hülle für das iPad. Das Gerät selbst wird in einen Plastik-Rahmen gesetzt und ist rundum geschützt. Der Deckel ist innen mit einer sehr weichen Leder-ähnlichen Oberfläche versehen. Außen hat sich der Hersteller für einen Stoff-ähnlichen Überzug entschieden. Alle Materialien sollen dabei flüssigkeitsabweisend und abwischbar sein.

Das macht den Logitech Hinge aber noch lange nicht zu einem besonderen Produkt. Dafür sorgt viel mehr das flexible Scharnier zum Aufstellen des iPads. Man ist nämlich nicht auf einen oder einige wenige bestimmte Winkel festgelegt, sondern kann das iPad in einem Bereich von rund 50 Grad von flach bis steil ganz frei aufstellen – so wie man es gerade benötigt. Somit kann man das iPad, egal bei welchem Einsatz, immer optimal positionieren. Das Scharnier ist dabei so eingestellt, dass das iPad stets sicher steht.

Ein weiteres Detail versteckt sich unter dem Deckel. Auf der Rückseite ist ein während des normalen Gebrauchs nicht sichtbares Loch versteckt, dank dem man das iPad leicht aus dem eng anliegenden Plastik-Cover drücken kann – das spart Zeit und schont die Fingernägel. Auch dank der zweijährigen Herstellergarantie kann man daher trotz des Preises von einem empfehlenswerten Produkt sprechen.

 Im Video: Logitech Hinge Schutzhülle fürs iPad

Kommentare 7 Antworten

  1. warum denn in so komischen farben? :/ schade

    wenn ,an das ding noch mit dem turnaround gekreuzt hätte, wär schon schön gewesen.

  2. 15€ billiger als die Applehülle und mit mehr Funktionen? Dann kann ich ja mein 2 Jahre altes Chinacase in den Urlaub schicken!
    Mist, ihr macht mich arm, Appgefahren! 😀

      1. iPad Mini Case in Braun wird’s wohl werden. Eigentlich wäre mir das graue mit der schicken Textur lieber, aber eine lila Innenseite find ich nich ganz so hübsch.
        Mit Braun bin ich aber auch mehr als zufrieden :3

  3. Nix für mich.
    Ich habe etwas gegen verunstaltungen meines gutaussehenden iPads.
    Zudem gibt es haufenweise programme die nur (!) in der senkrechten funktionieren. Da kommen solche und ähnliche hüllen echt schlecht.
    Die hülle von Apple und vier klebefüße auf die rückseite genügen mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de