Lunar Flowers: Atmosphärisches Puzzle-Spiel als Gratis-Download

Ebenfalls noch recht neu ist Lunar Flowers. Wir haben das Spiel schon getestet.

lunar flowers

Das Wochenende eignet sich doch perfekt für ein entspanntes Spiel. Mit Lunar Flowers (App Store-Link) gibt es ein atmosphärischen Puzzle für iPhone und iPad, das komplett auf Text verzichtet. Der Download ist kostenfrei, 104 MB groß und verzichtet auf Werbung und In-App-Käufe.


In Lunar Flowers dreht sich alles um Blumen. Eine nette Frau ist in verschiedenen Welten unterwegs und benötigt eure Hilfe, um den Weg passieren zu können. In Lunar Flowers werden euch auf dem Display immer wieder Blumen angezeigt, die ihr mit einfachen Wischgesten miteinander verbinden müsst. Allerdings nicht einfach so, sondern gezielt, so dass ein Muster entsteht.

Welches Muster ihr herstellen müsst, erfahrt ihr durch das Beobachten der Umgebung. Dort findet ihr immer wieder hilfreiche Hinweise, die angeben, wie das Muster auszusehen hat, damit ihr voranschreiten könnt. So spiegelt sich das Muster mal im Wasser, wird auf kleinen Lampen dargestellt oder ist auf Steinen markiert. Im weiteren Spielverlauf sind die Hinweise immer besser versteckt.

Lunar Flowers bietet insgesamt fünf Abschnitte und kann so in einer Stunde durchgespielt werden. Für einen kostenlosen Download sicherlich kein Grund zu meckern. Wie sich das Spiel finanziert, ist aber weiterhin unklar. Es gibt weder Werbung, noch In-App-Käufe. Aber hier wollen wir uns doch nicht weiter beschweren. Schaut euch noch das Video im Anschluss an.

Lunar Flowers im Video


(YouTube-Link)

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Es ist schon recht komisch – alle 4 Spiele dieses Entwicklers sind komplett kostenfrei und sehen vergleichsweise qualitativ hochwertig aus.
    Es sieht weiterhin nach einer asiatischen Firma aus HK aus.

    Da wird man doch etwas vorsichtig…

    #Nach kurzer Recherche: Der Entwickler betreibt eine große chinesische Suchmaschine und ist für sehr viel Spam verantwortlich. Des Weiteren wird eine Musik-Piraterie Website betrieben (ähnlich wie Grooveshark früher – nur dass hier stream und download möglich ist).
    Hört sich nicht sehr vertrauensselig an ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de