Mega Drift: Neuer Endless-Racer von Chillingo im Test

Mega Drift ist das neueste Spiel von Chillingo. Wir haben den Test gemacht.

Mega Drift

Auch der Spiele-Publisher Chillingo schickt mit Mega Drift (App Store-Link) ein neues Spiel in den App Store. In letzter Zeit konnten die von Chillingo veröffentlichten Spiele nicht wirklich überzeugen, mit Mega Drift wird es zwar etwas besser, aber an die Qualität von früher kann man einfach nicht anknüpfen. Mega Drift ist ein Gratis-Download, 128 MB groß und in deutscher Sprache verfügbar.


In Mega Drift ist der Name Programm. Mit verschiedene Boliden gilt es auf vorgegebenen Strecken möglichst ohne Kratzer durch Kurven zu driften. Auf insgesamt vier verschiedene Strecken gilt es nicht nur Missionen zu erfüllen, sondern auch einen möglichst weiten Weg zurückzulegen. Ihr fahrt dabei immer von Checkpoint zu Checkpoint, allerdings nur solange wie die Zeit reicht. Der Timer gibt genau an, wie viel Zeit verbleibt, um den nächsten Checkpoint zu erreichen.

Zur Steuerung steht lediglich ein Drift-Knopf zur Verfügung, zusätzlich könnt ihr iPhone und iPad neigen, um einfachen Objekten auszuweichen. Um einen perfekten Drift auszuführen, müsst ihr auf die Funken am Auspuff achten und dann den Drift-Knopf solange drücken, bis euer Auto wieder auf der Geraden Gas geben kann – ein perfekte Drift gibt zusätzlichen Boost.

Weitere Level und Autos gilt es mit gesammelten Geld freizuschalten. Das Geld steht in ausreichender Stückzahl zum Start bereit, wer möchte kann weitere Welten oder Autos auch per In-App-Kauf schneller freischalten, wobei dieser Umstand wirklich nicht notwendig ist. Mit dem Geld können zusätzliche Upgrades bezüglich der Geschwindigkeit, der Boost-Power und dem Handling gemacht werden.

Die verschiedenen Autos verfügen dabei immer über positive und negative Eigenschaften. Der Gecko Jr. ist zum Beispiel sehr schnell, aber schleuderanfällig, der NOMAD 200 (eine LKW-Zugmaschine) repariert sich von alleine, verfügt dabei aber wohl nicht über den neuesten Duftbaum. Ihr müsst also darauf achten, welches Auto ihr auf welcher Strecken einsetzen wollt.

Mega Drift läuft nicht stabil

Leider musste ich bei meinem Test feststellen, dass Mega Drift leider alles andere als stabil läuft. Auf meinem iPhone 6 ist das Spiel mehrfach abgestürzt. Auch wenn dadurch keine Speicherstände verloren gehen, wird der Spielspaß schon ein wenig getrübt.

Mit Mega Drift hat Chillingo ein recht ordentliches Spiel abgeliefert, das zum aktuellen Zeitpunkt aber noch fehleranfällig ist. Die In-App-Käufe sind rein optional, das Gameplay ist, obwohl ihr wirklich nur driften müsst, nicht langweilig, da man seine Bestleistung immer wieder verbessern möchte. Durch die integrierten Missionen und Hindernisse auf der Strecke wird der Spieler dazu angehalten, Mega Drift öfters zu starten. Dennoch muss man auch sagen, dass die Upgrades im späteren Spielverlauf immer teurer werden, aber immer noch bezahlbar sind, ohne echtes Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Gerne binden wir euch noch den Trailer (YouTube-Link) zu Mega Drift abschließend ein. Der Endless-Racer im Casual-Stil ist eine spaßige Angelegenheit, wären da nicht die oben angemerkten Kritikpunkte.

Mega Drift im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Habe das Spiel mal ausprobiert. Habe ein IPhone 5. das Spiel stürzt regelmäßig ab…
    Sonst wäre es eigentlich recht nice 🙂

  2. Beim iPhone 6 finde ich es eine Katastrophe für den Hersteller, denn das Spiel stürzt regelmäßig ab.
    Man hat die Einführungsrunde fertig, das Spiel läd den aktuellen Stand und stürzt ab. Die App also wieder gestartet und jetzt kann ich nicht mal eine normale Runde mit dem ausgewählten Fahrzeug fahren.
    Es drückt nicht nur die Laune sondern es entsteht erst keine, die Lust auf das Spiel entstehen lässt.

    Lange Rede kurzer Sinn: die App/Spiel habe ich gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de