Modern Combat 4 für 89 Cent: Ego-Shooter erstmals reduziert

Etwas mehr als drei Monaten mussten wir warten, nun gibt es Modern Combat 4 endlich zum Sparpreis.

Gamelofts Shooter für iPhone und iPadDas ging schneller als gedacht. Modern Combat 4: Zero Hour (App Store-Link) ist ab sofort für wenige Tage zum Sparpreis von nur 89 Cent zu haben. Dieses Angebot sollte man sich nicht entgehen lassen, immerhin hat der Anfang Dezember veröffentlichte Shooter bis dato stolze 5,99 Euro gekostet. Für die Universal-App ist es die erste Reduzierung überhaupt.


Momentan gibt es für den wohl besten Shooter im App Store zwar nur dreieinhalb Sterne, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Seit einem Update Ende Februar gibt es wohl bei einigen Nutzern Probleme mit dem Online-Modus, den geringen Preis ist aber alleine der Einzelspieler-Kampagnen-Modus wert. Insgesamt stehen acht umfangreiche Missionen zur Verfügung, von denen jede einzelne mindestens 20 bis 30 Minuten dauert.

Grafisch ist Modern Combat 4 einfach herausragend, auf den neueren Geräten kann man schon fast von Konsolen-Niveau sprechen. Besonders beeindruckend ist dabei die neue Physik-Engine, die Gegner und kleinere Objekte gerne mal durch die Gegend fliegen lässt. Ich bin nach einer Granaten-Explosion sogar schon über einen abgerissenen Fuß gestolpert.

In Sache Steuerung hat sich nicht viel getan. Man steuert weiter mit zwei virtuellen Joysticks (Bewegen und Umsehen), feuert mit einem großen Button und führt Aktionen wie Sprinten, Ducken oder das Werfen von Granaten mit kleineren Knöpfen aus. Während man sich sich durch zahlreiche Horden von Gegnern “ballert”, wird die Geschichte mit netten Zwischensequenzen erzählt, zudem erhält man immer wieder die Möglichkeit, in Fahrzeugen zu fahren oder Objekte zu steuern (beispielsweise eine Kampfdrone).

Wir halten fest: Ein toller Shooter für iPhone und iPad mit einigen Schwächen, die Gameloft hoffentlich mit einem baldigen Update behebt. Die Chance, Modern Combat 4 für nur 89 Cent zu laden, dürfte es so schnell aber nicht wieder geben – daher würde ich jetzt zuschlagen.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Weiß einer ob das Spiel auf dem iPod touch 4 flüssig läuft? Ich habe Das schon bei einigen anderen neueren spielen erlebt, dass es nicht ganz so gut geht und zum Teil auch abstürzt und ich finde das einfach nur ätzend.

      1. Nach anfänglichen Problemen läuft es bei mir auch flüssig. Ich finde das Spiel recht gut nur der Multiplayer gefällt mir nicht so gut wie bei mc2, aber die Kampagne ist richtig cool.

  2. Aus appgefahren News-Ticker am 14. März:

    +++ 11:45 Uhr – Spiele: Action-Fans aufgepasst +++
    Vorab ein kleiner Hinweis an Spieler, die ab und zu auch gerne einen Ego-Shooter spielen. Für den morgigen Freitag solltet ihr sicher stellen, dass ihr zumindest noch ein paar Euro Guthaben auf eurem iTunes-Konto habt. Ein kleiner Sale wird euch dann genug Unterhaltung für das Wochenende bieten.

    Könnt ihr die Zukunft vorhersagen? 🙂

  3. Habe zwei mal versucht das Spiel zu laden. Beide male kam die Meldung, das das Spiel derzeit nicht geladen werden kann. Hattet ihr auch das Problem oder kann jemand schreiben was da der Fehler sein könnte?
    Es ladet ganze 2 Stunden, danach kommt die Fehlermeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de