Monopoly Millionaire: Wer wird am schnellsten Millionär?

Der Weg zur ersten Million kann ganz einfach sein. Wie es geht, zeigen wir euch in Monopoly Millionaire von Electronic Arts (YouTube-Link).

Monopoly Millionaire (iPhone/iPad) steht seit dem 11. Oktober zum Download bereit. Die 156 MB große Applikation kostet 2,39/3,99 Euro und richtig sich natürlich an Brettspiel-Fans. Große Action darf man von dem Titel nicht erwartet, stattdessen sorgen zahlreiche Ereignis-Karten für reichlich Abwechslung und Trubel. Im Vergleich zum klassischen Monopoly sind die Regeln etwas anders, unter anderem kann man mit den passenden Karten auch Grundstücke von Mitspielern stehlen. Gespielt wird entweder gegen bis zu drei Computer-Gegner oder mit Freunden an einem Gerät. Auch Multiplayer-Spiele mit mehreren Geräten im gleichen WLAN sind möglich.


Das im Video gezeigte Spiel habe ich übrigens tatsächlich für mich entscheiden und als erster Spieler 1 Million erreicht. Durch das Monopol der gelben Grundstücke und ein paar Häuser ging es am Ende mit einigen passenden Ereignis-Karten recht schnell. Insgesamt ist die Spieldauer in Monopoly Millionaire auf jeden Fall kürzer als beim klassischen Spiel. Für mehr Langzeit-Motivation würde vielleicht ein Online-Modus sorgen, damit man nicht immer gegen den Computer spielen muss.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de