Mooniz: Match-3-Spiel gerade kostenlos für iPhone & iPad

Auch heute gibt es ein kostenloses Spiel. Mooniz kann aktuell gratis installiert werden.

MoonizDas Puzzle-Spiel Mooniz (App Store-Link) gehört schon zu den alten Hasen im App Store. Erstmals wurde das Spiel im November 2011 veröffentlicht und kostete zuletzt 1,79 Euro. Der 27,5 MB große und durchschnittlich mit viereinhalb Sternen bewertete Download ist für kurze Zeit kostenlos und funktioniert auf iPhone und iPad gleichermaßen.


Mooniz bietet drei verschiedene Spielmodi an: Klassik, Rush und einen Multiplayer. In allen Modi müsst ihr versuchen, alle der kleinen Gegner wegzutappen. Eine Gruppe an Mooniz kann erst zerstört werden, wenn mehr als drei Kreaturen aneinander liegen. Je mehr Kreaturen auf einmal verschwinden, desto mehr Punkte gibt es – das Prinzip sollte bekannt aus klassischen Match-3-Spielen sein.

Im klassischen Modus gilt es jeweils in einer Minute eine bestimmte Anzahl an Sternen zu sammeln. Diese bekommt ihr automatisch, wenn ihr die kleinen Federviecher matcht. Wird direkt eine große Gruppe vernichtet, so bekommt man auch mehr Sterne. Je höher das Level wird, desto mehr Sterne müssen ergattert werden – dazu stehen im Spiel bis zu acht Power-Ups zur Verfügung, um einfacher kombinieren zu können.

Im Rush-Modus spielt ihr gegen die Zeit, allerdings solltet ihr euch hier etwas mehr beeilen, denn in einer Minute und 30 Sekunden müssen 100 Sterne geholt werden. Die Grafik ist dabei Retina-optimiert und macht einen gute Eindruck. Natürlich gibt es eine Anbindung ans Game Center und Bestleistungen können per Facebook geteilt werden. Im Anschluss binden wir noch den Gameplay-Trailer (YouTube-Link) ein.

Trailer zu Mooniz

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Bei Spielen wie diesem, die alle paar Tage gratis sind und von InAppKäufen leben, finde ich es immer nützlich, wenn ihr ein paar Worte zu den IAP sagt. Meistens sind solche Games ja doch eher für die Tonne.

    1. …genau wie dieses hier. Einfachstes Spielprinzip, man muß fast gar nichts machen. Boring hoch drei + doofe Grafik- braucht keiner…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de