Mozilla Firefox: Beliebter Webbrowser für iOS erhält Update mit neuer Startseiten-Ansicht

Lesezeichen und Co. sind nun noch besser einsehbar.

Leider gibt es in iOS immer noch keine Möglichkeit, einen anderen Standard-Browser als Safari festzulegen. Das ist unglaublich schade, denn so öffnen sich Links aus den meisten Anwendungen eben nicht in Chrome oder Firefox, selbst wenn man diese Alternativen gerne nutzen würde. Auch aus diesem Grund verwende ich auf meinen iOS-Geräten weiterhin Apples-Standardbrowser Safari.

Trotzdem gibt es genügend Fans dieser beiden oben genannten Browser-Alternativen, die vor allem mit ständiger Weiterentwicklung punkten können. So haben die Entwickler von Mozilla nun über ein Update von Firefox (App Store-Link) informiert, das ab sofort für iPhone und iPad zum Download bereit steht und die etwa 83 MB große und ab iOs 11.4 nutzbare Universal-App auf Version 16.0 anhebt.

Aktualisierte Suchleiste für noch schnellere Anfragen

Eine besondere Neuerung findet sich gleich auf der Startseite des Browsers: Dort lässt sich nun durch eine kleine Umstrukturierung schneller auf Lesezeichen, den Verlauf, die Leseliste und Downloads zugreifen. Auch die Suche in Firefox soll ist dank einer aktualisierten Suchleiste, die nun größer und übersichtlicher ist, „einfacher denn je“ sein, wie es im englischsprachigen Changelog der App heißt.

Ebenfalls neu: Gespeicherte Anmeldungen und Passwörter sind jetzt im Hauptmenü verfügbar. Sie können über Face ID oder einem Passcode in den Einstellungen gesichert werden. Für weitere Sicherheit sorgt ein schnelles Löschen des eigenen Verlaufs, der nun mittels eines simplen Fingertipps im Verlaufsfenster geleert werden kann. Im Menü „Einstellungen“ können User darüber hinaus jetzt eine Vorschau der eigenen Auswahl in einer einheitlichen Ansicht anzeigen lassen. Das Update auf Version 16.0 steht allen Anwendern der App ab sofort kostenlos im deutschen App Store zur Verfügung.

Internet-Browser Firefox
Internet-Browser Firefox
Entwickler: Mozilla
Preis: Kostenlos

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de