Musixmatch unterstützt Songtexte für Apple Music-Songs

Mit Musixmatch könnt ihr Songtexte von gesatreamtem Liedern aus Apple Music ganz einfach anzeigen lassen.

MusixmatchDie kostenlose Universal-App Musixmatch (App Store-Link) hatten wir euch schon Ende letzten Jahres genauer vorgestellt. Jetzt lieget der Fokus auf dem neusten Update. Ab sofort können Songtexte auch zu jedem Song aus Apple Music angezeigt werden.


Wer mit Apple Music Songs abspielt und Musixmatch öffnet, bekommt automatisch die passenden Lyrics angezeigt. Das ganze funktioniert auch perfekt im Widget. Ist dieses aktiv, wird auch dort der Songtexte des aktuell spielenden Liedes angezeigt. Die Anzeige erfolgt Zeilengenau, so dass ihr auch einfach mitsingen könnt.

Doch Musixmatch bietet noch mehr. Ähnlich wie Shazam und iOS 8 kann man auch mit Musixmatch Musik erkennen lassen. Wer im Kaufhaus unterwegs ist und den Song nicht kennt, kann ihn mit Music ID, so heißt das Feature innerhalb Musixmatch, identifizieren lassen. Außerdem funktioniert die App auf der Apple Watch, auf der Musik ebenfalls erkannt wird oder Lyrics angezeigt werden können.

Musixmatch widget

Musixmatch kann, wie schon eingangs erwähnt, kostenlos genutzt werden, allerdings gibt es auch ein Premium-Abo, das neben einer Entfernung von Werbebannern und einem Premium-App-Support auch eine TV-Streaming-Funktion bietet. Nutzer eines Google Chromecasts oder eines Apple TV können ihre angezeigten Songs samt Lyrics auf einen Fernseher streamen – dazu zählen auch lokal gespeicherte Lieder der Musikbibliothek, für die Albumcover und Lyrics ebenfalls vorhanden sind. Sechs Monate Premium kosten 3,99 Euro, ein ganzes Jahr ist mit 4,99 Euro deutlich günstiger.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de