Geheimakte Tunguska: 5-Sterne-Adventure erstmals für 99 Cent erhältlich

Fans werden schon längst zugeschlagen haben, nun sind auch alle anderen an der Reihe: Geheimakte Tunguska ist für 99 Cent erhältlich.

Geheimakte Tunguska 2 Geheimakte Tunguska 1 Geheimakte Tunguska 4 Geheimakte Tunguska 3

Vor genau einem Jahr wurde Geheimakte Tunguska (App Store-Link) für iPhone und iPad veröffentlicht und hat die Herzen der Adventure-Fans im Sturm erobert. Fünf voll Sterne gibt es für die aktuelle Version der Unversal-App, die normalerweise 4,99 Euro kostet. Aktuell gibt es das Spiel zum ersten Mal für nur 99 Cent – und eure Unterhaltung bis zum Wochenende dürfte gerettet sein. Das einzige Manko: Geheimakte Tunguska ist leider noch nicht für das iPhone 6 optimiert, wobei das ja bei Spielen nicht so sehr ins Gewicht fällt wie bei textbasierten Applikationen.

Im Zuge seiner packenden, von realen Geschehnissen inspirierten Handlung setzt sich Geheimakte Tunguska mit der bis heute ungeklärten Tunguska-Katastrophe von 1908 auseinander. In der Rolle der attraktiven Mechanikerin Nina, die zusammen mit ihrem Freund Max das plötzliche Verschwinden ihres Vaters aufklären möchte, gilt es jede Menge anspruchsvolle Puzzles, Quests und Rätsel zu lösen.

Komplett lokalisiert in sechs Sprachen

Neben einer spannenden Story und interessanten Charakteren wartet das Adventure auch mit einer umfangreichen Spielzeit von mehr als 12 Stunden und einer aufwändigen Grafik auf. Darüber hinaus bietet die Universal-App auch eine vollständige Lokalisation, inklusive Sprachausgabe in Deutsch, Englisch, Russisch, Polnisch, Französisch und Spanisch.

Ausführliche Eindrücke des Spiels haben wir kurz nach der Veröffentlichung in einem ausführlichen Testbericht für euch gesammelt. Damals vergab meine Kollegin Mel genau wie die Nutzer im App Store volle fünf Sterne. Ihr einziger Kritikpunkt: Geheimakte Tunguska macht süchtig. Es könnte durchaus schlimmer kommen.

Unsere abschließenden Worte fallen ebenfalls eindeutig aus: „Als Fazit bleibt uns daher auch nicht viel mehr, als eine absolute Downloadempfehlung auszusprechen. Die zahlreichen Auszeichnungen für Geheimakte Tunguska sind nicht unberechtigt vergeben worden: Das Point-and-Click-Abenteuer überzeugt als Premium-Game mit mysteriöser Hintergrundgeschichte, einer langen Spieldauer, iCloud-Synchronisation und tollen, detaillierten Grafiken. Ein Muss, nicht nur für Point-and-Click-Fans.“

(YouTube-Link)

Kommentare 6 Antworten

  1. Das Spiel ist klasse. Habe den zweiten Teil auch schon gespielt. Macht irre Spaß.

    Und dein Gefühl könnte stimmen. Es gibt die Reihe auch für die Wii.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de