Geheimakte: Beliebte Spiele-Serie derzeit zum Sparpreis im App Store

Drei Point-and-Click Adventures besonders günstig laden

Geheimakte 2 1

Wer sich für Point-and-Click Adventures interessiert, wird im App Store sicherlich schon über die Geheimakte-Serie gestolpert sein. Bislang gibt es die drei Teile Sam Peters, Puritas Cordis und Tunguska, die derzeit allesamt im Angebot erhältlich sind. Statt 5 Euro kosten die Spiele derzeit nur 99 Cent bis 1,99 Euro. Wir wollen euch die drei Spiele noch einmal kurz vorstellen.

Geheimakte Sam Peters – bereits seit 2014 im App Store

Der wohl kürzeste Teil der Reihe – dafür mit 99 Cent auch etwas günstiger. Die Geschichte des Spiels dreht sich um die Journalistin Sam Peters, die für ihre Recherchen oft an die exotischsten Orte auf der ganzen Welt beordert wird, um dort Material für ihre Artikel zu sammeln. Nachdem sie sich zu Beginn aus einer misslichen Lage auf Indonesien befreit hat, bekommt sie von ihrem leicht angefressenen Redaktionsleiter gleich den nächsten Auftrag präsentiert: Sie soll einen Berliner Wissenschaftler nach Ghana begleiten, wo auf dem Grund des Kratersees Lake Bosumtwi Algen gefunden wurden, deren DNA außerirdische Spuren aufweisen. Doch vor dem Antritt ihrer Reise entdeckt sie, dass der Wissenschaftler bereits ohne sie aus Berlin verreist ist – und Sam Peters muss sich allein durchschlagen, inklusive eines beschwerlichen Wegs durch die Wildnis, wilden Tieren und Dämonen aus der afrikanischen Folklore.

Geheimakte: Sam Peters
Geheimakte: Sam Peters

Geheimakte Tunguska – mittlerweile neu aufgelegt

Geheimakte Tunguska ipad

Schon einige Jahre im App Store erhältlich und erst 2017 komplett runderneut. Die Hintergrundgeschichte von Geheimakte Tunguska ist äußerst mysteriös und basiert auf einem immer noch ungeklärten Vorfall, der sich 1908 in Sibirien ereignete. So heißt es im Presse-Sheet von Deep Silver, „In 1908 hat eine gigantische Explosion mit der Sprengkraft von mehreren Megatonnen TNT die gesamte Tunguska-Region in Sibirien dem Erdboden gleich gemacht. Und selbst heute, nachdem mehr als hundert Jahre vergangen und tausende wissenschaftliche Abhandlungen zu dem Thema verfasst worden sind, herrscht über die Ursachen der Katastrophe weiter Unklarheit.“

Geheimakte: Tunguska
Geheimakte: Tunguska
Preis: 4,49 €

Geheimakte Puritas Cordis – ein gelungener Nachfolger

Das Genre von Geheimakte 2 kann als eine Mischung zwischen Mystery-Thriller, Point-and-Click-Game und Abenteuerspiel bezeichnet werden. Das Team von Animation Arts gibt dabei eine Spielzeit von mehr als 12 Stunden an, zudem wurden die HD-Grafiken überarbeitet, die Rätsel verbessert und eine Sprachvertonung durch bekannte TV-Synchronsprecher umgesetzt. Gleich zu Beginn meint man damit unter anderem die Synchronstimme des verstorbenen „James Bond“-Darstellers Roger Moore zu erkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de