Neue DMAX-App: Wirklich nur für Männer?

Gestern hat DMAX eine eigene Universal-App für iPhone und iPad in den Store gebracht. Wir wollten wissen, ob die App etwas taugt.

DMAX macht nicht nur Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt, sondern auch eine App. „Natürlich“ sind die Männer gemeint, aber vielleicht können ja auch Frauen etwas mit der App anfangen? Wir wollten es herausfinden.

Im heimischen Netzwerk ist der Download mit knapp 15 MB schnell erledigt, die App selbst lädt bei aktiver Internet-Verbindung schnell die ersten Inhalte. Nun wollten wir uns gleich mal auf die Suche nach den coolsten Fotos und Clips machen, schließlich wird das in der Artikelbeschreibung angepriesen.

Wer sich schon auf die besten Szenen der kultigen Ludolfs oder einer anderen Serie freut: Pustekuchen. Alles, was man in der DMAX-App (App Store-Link) bekommt, sind 30-sekündige (!) Clips als Vorschau auf das eigentliche Fernsehprogramm und ein paar Extras wie eine Erinnerungs-Funktion für TV-Sendungen.

Einen wirklichen Nutzen hat die App also nicht – auch wenn Optik und Aufmachung durchaus überzeugen können. Als inhaltliche Null ist das kostenlose Angebot allerdings nichts für Männer, sondern höchstens etwas für den Papierkorb…

Kommentare 22 Antworten

  1. Habe sie gleich wieder gelöscht.. 30 Sekunden – 3 Minuten Clips bringen nix.. dachte es wären ganze Folgen schade..

    1. Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob man bei dem update von Navigon auf 1.81 das komplette Programm (1,7 GB) neu downloaden muss?

    1. Ehrlich jetzt? Ich finde, dass DMAX zum Teil bessere Sendungen ausstrahlt als RTL, Pro Sieben, Sat 1.. Nur um ein paar Schwachsinns Sender zu nennen.

      1. Jepp. Zumindest in Ausnahmefällen.

        Sonst könnte man aus der iPad-App und der Mediathek sicher was halbwegs brauchbares machen.

  2. Ich guck gerne DMAX, und ja, ich hab keinen Pillemann 

    Schade, dass die App nur für den Mülleimer ist, hätt mich gefreut wenns nicht so wär!

  3. Sehr schade, hätte mich auf ganze Folgen gefreut da ich als Mann lieber DMax gucke als dieses Harz4 tv was auf RTL ausgestrahlt wird…. Man(n) kann eben nicht alles haben….. Traurig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de