Neues Apple Reise-Adapter-Kit ohne 30-Pin-Kabel veröffentlicht

Heimlich, still und leise hat Apple das Reise-Adapter-Kit im hauseigenen Online Store aktualisiert.

Apple Reise Adapter KitDie Netzteile für iPad und MacBooks sind eine feine Sache: Man kann den Netzstecker einfach austauschen und ist so weltweit flexibel. Wer noch die passenden Adapter sucht, ist bei Apple an der richtigen Adresse. Das Apple Reise-Adapter-Kit ist ja schon ein alter Hase, nun wurde es allerdings neu aufgelegt: Das verlautete 30-Pin-Kabel ist weggefallen, der Preis ist ein wenig gesunken.


Das neue Apple Reise-Adapter-Kit kostet 35 Euro. Das ist immer noch eine Hausnummer, vor allem weil Apple kein Lightning-Kabel mit in die Verpackung legt, sondern den Käufer nur mit sieben Netzteilsteckern versorgt. Gerade beim MacBook und dem durchaus hohen Stromdurchfluss ist mir persönlich ein Original-Teil aber lieber als günstige China-Ware von eBay.

Alternative zum Reise-Adapter-Kit von Twelve South

Das Reise-Adapter-Kit enthält Adapterstecker für Steckdosen in Nordamerika, Japan, China, Großbritannien, Kontinentaleuropa, Korea, Australien und Hongkong und Brasilien. Wir gehen davon aus, dass Apple auch ein USB-Netzteil mit in die Verpackung gelegt hat, denn immerhin wird in der Produktbeschreibung ganz klar die Kompatibilität mit dem iPhone genannt – und das wird ja seit einiger Zeit mit einem kleinen USB-Netzteil ohne auswechselbaren Stecker ausgeliefert.

Für MacBook-Nutzer gibt es eine sehr interessante Alternative zum Apple Reise-Adapter-Kit von Twelve South. Der euch bestens bekannte US-Hersteller bietet mit dem PlugBug World seit einiger Zeit einen praktischen Aufsatz für MacBook-Netzteile an, das nicht nur über verschiedene Stecker, sondern auch einen zusätzlichen USB-Port verfügt. Günstiger wird es hier leider auch nicht: Der Twelve South PlugBug World kostet über 40 Euro (Amazon-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Verstehe ich das richtig, früher hat es mehr gekostet, und es war praktisch das gleiche plus ein 30pin Kabel? Was hat das Kabel Original denn alleine gekostet?
    Wahrscheinlich sind die stecker jetzt noch teurer als vorher.

  2. Im Apple Store in Chicago bekam ich zwei dieser Adapter als Kundenservice.
    Dies hat meine Meinung über die Apple Stores stark positiv beeinflusst.

  3. Warum soll ich mir so ein teures Adapter-Kit anschaffen, wenn ich dazu eh noch einen Reseadapter für andere Sachen, wie Kamera etc. brauche? Verstehe ich nicht und für mich reichte die Anschaffung von zwei Reiseadaptern für einen Bruchteil der hier aufgerufenen 35,00 Euro völlig aus und mein iPad Air wurde bei der letzten Reise damit auch bestens aufgeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de