Nicht nur für den Sommer: Zwei günstige Fahrradhalterungen

Auch wenn das Wetter zumindest bei uns in NRW aktuell nicht zu einer Fahrradtour einlädt, wollen wir euch zwei preiswerte Fahrrad-Halterungen vorstellen.

Finn Fahrradhalterung 1Am Wochenende hat uns appgeahren-Leser Stefan gefragt, ob wir uns die Fahrradhalterung Finn schon angesehen haben. Natürlich haben wir das. Immerhin ist das aktuell nur 12 Euro (Amazon-Link) teure Zubehör-Produkt wohl eine der günstigsten Möglichkeiten, sein Smartphone am Lenkrad eines Fahrrads anzubringen. Dass das etwa 17 cm lange und 2 mm dicke Silikonband genau für diesen Zweck gedacht ist, mag man anfangs kaum glauben.


Knapp 100 Rezensionen von Käufern und eine durchschnittliche Bewertung von 4,3 Sternen lügen aber nicht, zur Sicherheit haben wir uns in einem Praxis-Test aber selbst von Finn überzeugt. „Bei einer zweiten längeren Tour, die auch bewusst einige Bordsteinkanten und Schlaglöcher mit einbezog, gab es ebenfalls keinerlei Probleme mit der Finn Fahrradhalterung“, hat unsere Fahrrad-Expertin Mel im vergangenen Jahr geschrieben.

Für den geringen Kaufpreis muss man lediglich auf einen Wetterschutz verzichten. Spritzwasser oder Regengüssen ist man weiterhin schutzlos ausgeliefert, und auch ein Sturz dürfte im schlimmsten Fall das Ende für iPhone samt Finn-Silikonband bedeuten. Wer jedoch des öfteren mit seinem Fahrrad ausgedehnte Touren in der Stadt oder generell auf befestigten Wegen unternimmt, ist mit dieser ungewöhnlichen, aber stabilen Lösung sicher gut beraten. Der große Vorteil: Finn ist mit allen gängigen Smartphones kompatibel und beschränkt sich nicht nur auf das iPhone 5.

Wasserdichte Fahrrad-Halterung heute im Angebot

ArktisPro Fahrrad-Halterung

Wenn ihr auch mal bei ein paar Regentropfen unterwegs seid, lohnt sich heute ein Blick in die Amazon-Blitzangebote. Dort gibt es nämlich ab 18:00 Uhr eine wasserdichte Fahrrad-Halterung von ArktisPro. Hier wird das iPhone in eine Hülle gesteckt, die man mit einem Kugelgelenk am Lenker verbindet. So bleibt das Smartphone nicht nur sicher an Ort und Stelle, sondern kann auch um 360 Grad gedreht werden. Gleichzeitig lässt sich die Hülle leicht öffnen und ermöglicht das Einstecken eines Ladekabels.

Die ebenfalls mit 4,3 von 5 möglichen Sternen bewertete Fahrrad-Halterung von ArktisPro kostet aktuell 29,90 Euro (Amazon-Link). Wie weit der Preis heute Abend sinken wird, wissen wir natürlich nicht. Ein Preis rund um die Marke von 20 Euro wäre aber echt spitze.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich habe letztens das http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Fahrradhalterung-Ladekabelanschluss-Spritzwasserschutz/dp/B00CBX3X7Q/ref=pd_sim_ce_3?ie=UTF8&refRID=02TGDWP8HEZ55SX1RN69 gekauft.
    Für das 5s besser wegen TouchID Funktion.
    Außerdem mit Sicherung gegen Diebstahl im Vorbeigehen.
    Es ist außer dem Klick noch mit einer Rändelschraube gesichert.
    Ist zwar etwas teurer. Aber was sind 15 Euro mehr im Gegensatz zu einem geklauten iPhone oder weniger Bedienungskomfort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de