Nike Training Club: 180 kostenlose Workouts jetzt auch auf der Apple Watch

Fabian Portrait
Fabian 26. Juli 2018, 09:02 Uhr

Bereits seit einiger Zeit im App Store verfügbar, bietet der Nike Training Club jetzt noch mehr Funktionen.

Nike Training Club

Zumindest bei den aktuellen Temperaturen hier bei uns im Ruhrgebiet denken wohl die meisten von uns nicht an ein anstrengendes Workout. Der nächste erfrischende Regen kommt aber bestimmt - und wer sich direkt danach mit ein paar Übungen fit halten möchte, kann das mit dem Nike Training Club (App Store-Link) tun.

Die Anwendung des Sportartikel-Herstellers ist schon seit einiger Zeit im App Store erhältlich, bietet jetzt aber noch mehr Funktionen. Seit dem letzten Update kann der Nike Training Club auch auf der Apple Watch genutzt werden.

180 Workouts jetzt auch auf der Apple Watch

Unter anderem bietet die App auf der smarten Uhr eine vereinfache Steuerung, außerdem kann während der Workouts die Herzfrequenz überwacht und der Kalorienverbrauch überwacht werden. Ebenfalls praktisch: Pausen innerhalb von Workouts werden mit einer kleinen Vibration am Handgelenk begleitet, so dass man nicht immer aufs Display schauen muss.

Nike Training Club Apple Watch

Was euch im Nike Training Club erwartet? Rund 180 Workouts zur gezielten Stärkung bestimmter Körperpartien, Bauchmuskeln und Core, Arme und Schultern sowie Po- und Beinmuskeln. Die einzelnen Übungen sind zwischen 15 und 45 Minuten lang und können auch von Anfängern genutzt werden. Praktisch: Die Workouts werden von Videos begleitet, so dass man vorab einen besseren Eindruck von der Übung bekommt.

Im App Store kommt der Nike Training Club bisher sehr gut an. Die kostenlose App, die auch auf In-App-Käufe verzichtet, hat bereits weit über 5.000 Bewertungen erhalten und kommt aktuell im Schnitt auf 4,7 von 5 möglichen Sternen. Etwas schade ist lediglich, dass die Anwendung nur mit vorheriger Registrierung nutzbar ist.

Nike Training Club
Nike Training Club
Entwickler: Nike, Inc
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentar schreiben