Noch ein Geschenk: Kinder-App „Emil & Pauline in der Stadt“ bis Sonntag kostenlos

Die von USM angebotene Applikation „Emil & Pauline in der Stadt“ ist noch bis Sonntag kostenlos.

Emil & Pauline in der Stadt 3

Über die Apple Store-App könnt ihr schon Green Kitchen kostenlos laden, direkt im App Store wird „Emil & Pauline in der Stadt“ (App Store-Link) gratis angeboten. Die Vorschul-App kostet sonst 1,99 Euro, ist nur für das iPad erhältlich und 291 MB groß.


Die Anwendung ist ein weiterer Teil der „Emil & Pauline“-Lernspielreihe, die Kindern spielerisch erstes Wissen über Buchstaben und Wörter vermittelt. So ist es nur natürlich, dass auch in Emil & Pauline in der Stadt der Spaß am Entdecken im Vordergrund steht. Nachdem man sich für eine von mehreren Spielfiguren entschieden hat, gibt es insgesamt drei verschiedene Wimmelbildszenen im Park, im Supermarkt und in der Fußgängerzone, in denen sich mehr als 90 unterschiedliche Objekte befinden.

Diese lassen sich vom Kind antippen und geben Geräusche von sich, bewegen sich und gegen auch ihren Inhalt an. Tippt man beispielsweise in der Supermarkt-Szene einen Dosenstapel an, auf dem die Nummer 8 prangt, ertönt der Sprecher, nennt die Zahl – und der Dosenstapel kracht mit lautem Geschepper in sich zusammen.

Tolle Aufmachung & witzige Animationen

Auf diese Art und Weise lernt das Kind erste Buchstaben, Zahlen und teils auch ganze Wörter kennen, die auf den Wimmelbildern versteckt sind. Zudem wird die optische und akustische Wahrnehmung gefördert sowie das Gedächtnis und die Konzentration geschult. Für die Nutzung von Emil & Pauline in der Stadt sind keinerlei Lesekenntnisse erforderlich, zu allen Inhalten lässt über gesprochene Sätze oder Symbole problemlos navigieren.

Insgesamt gibt es in Emil & Pauline in der Stadt neun unterschiedliche Mini-Lernspiele, um das Kind auch über einen längeren Zeitraum abwechslungreich zu beschäftigen. Auf einem Fließband beispielsweise müssen Gegenstände, die sich in einem der Wimmelbilder befinden, aussortiert werden. Am Ende werden entsprechende Punktzahlen verteilt, an denen sich der junge Nutzer beim nächsten Versuch messen kann. Selbstverständlich gibt es in Emil & Pauline keinerlei Werbebanner oder verlinkte Inhalte, so dass sich die Kinder voll und ganz auf die App konzentrieren können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de