Nur für echte Profis: Crooked Path jetzt kostenlos ausprobieren

Crooked Path ist jetzt erstmals kostenlos verfügbar. Was das Spiel bietet, lest ihr folgend.

Crooked Path

Wir wollen es direkt zu Anfang nennen: Crooked Path (App Store-Link) ist verdammt schwer und nur für echte Profis geeignet, denn ansonsten ist der Faustfaktor viel zu hoch. Das sonst 1,99 Euro teure Spiel ist erstmals kostenlos, 105 MB groß und funktioniert ab iOS 8 oder neuer.


In Crooked Path muss man eine schwarze Spielfigur bis zum Licht führen. Das ist gar nicht so einfach, denn der Weg dorthin führt über schmale Balken, um viele Ecken und über zahlreiche Kreuzungen. Mit einem Fingertipp auf den Bildschirm kann man die Richtung wechseln, muss das aber im genau richtigen Moment machen. Ansonsten fällt man in die unendliche Tiefe und muss das Level von vorne beginnen – hier erinnert Crooked Path stark an das tolle Tap Tap Dash.

Neue Elemente machen Crooked Path mit jedem Level schwerer

Die zwölf Level werden natürlich immer komplexer. Im zweiten Level kommen Schalter hinzu, mit denen man zuvor offene Pfade miteinander verbinden kann, um das Ziel zu erreichen. Im dritten Level muss man besonders schmale Balken überwinden, was den Schwierigkeitsgrad noch einmal erhöht und perfektes Timing erfordert.

Crooked Path ist übrigens nicht vorbei, wenn man alle zwölf Level bewältigt hat. Um alle drei Sterne zu kassieren, muss man jedes Level mit einer geringen Anzahl an Versuchen erfolgreich beenden. Dafür ist es zwingend erforderlich, dass man sich den richtigen Weg einprägt und tunlichst nicht nach unten fällt. Wer also der Meinung ist, ein hartgesottener Spieler zu sein, kann hier kostenlos Spaß haben. Werft vorher noch einen Blick auf den Trailer und entscheidet dann, ob das Spiel auf euer iPhone oder iPad darf.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de