Nützliche Tools: PDF, Drucker & mehr von Readdle

2 Kommentare zu Nützliche Tools: PDF, Drucker & mehr von Readdle

Heute geht es im App Store noch einmal richtig zur Sache. Den Anfang machen wir mit ein paar nützlichen Apps von Readdle.

Gleich elf Apps hat der Hersteller Readdle derzeit reduziert. Wir wollen euch natürlich mit den besten Angeboten versorgen und starten mit PDF Expert (iPhone/iPad), einer PDF-Verwaltung mit zahlreichen Optionen. Man kann nicht nur entsprechende Dateien öffnen, sondern auch bearbeiten und mit Anmerkungen versehen. Die iPhone-Version gibt es komplett kostenlos, auf dem iPad zahlt man 4,49 statt 8,99 Euro.


Remarks (iPad) ist eins ehr ähnliches Programm, dass sich allerdings mehr auf Anmerkungen und handschriftliche Notizen konzentriert und hier wirklich einen guten Job macht. Die rund 40 MB große Applikation weist eine durchschnittliche Bewertung von viereinhalb Sternen auf und wird derzeit für 1,79 statt 4,49 Euro angeboten.

Printer Pro (iPhone/iPad) war für das Apple-Handy vor ein paar Wochen kostenlos, innerhalb kurzer Zeit haben sich die App zwei Millionen Nutzer geladen. Jetzt kann auch auf dem iPad gespart werden, denn beide Apps sind auf 1,79 Euro reduziert. Im Gegensatz zu vielen anderen Apps dieser Art kann man mit Printer Pro wirklich viele WLAN-Drucker ansprechen, die nicht über AirPrint verfügen. Wir haben es beispielsweise mit einem HP-Modell ausprobiert, das an einer AirPort-Basisstation hängt (ohne Umweg über den Mac).

Im Readdle-Sale sind außerdem folgende Apps enthalten:

  • Scanner Pro (1,79 statt 5,99 Euro)
  • Calendars (1,79 statt 5,99 Euro)
  • ReaddleDocs  HD (1,79 statt 4,49 Euro)
  • Readdle Docs (1,79 statt 4,49 Euro)
  • PDF Converter (1,79 statt 5,99 Euro)
  • Shakespeare Pro (1,79 statt 8,99 Euro)

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Gibt es denn eigentlich ein Tool, mit dem man pdf’s erzeugen kann, ähnlich wie mit pdf-creator am pc? Also ein virtueller Drucker, der aus allen apps einen pdf-druck erzeugen kann? Sowas suche ich schon ewig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de