Open Bar: Kleines Premium-Puzzle heute erstmals zum Nulltarif laden

Das im Januar 2016 veröffentlichte Puzzle-Spiel Open Bar kostet normalerweise 1,99 Euro. Heute könnt ihr es kostenlos aus dem App Store laden.

Open Bar

Diese App sollten sich alle Puzzle-Fans nicht entgehen lassen. Open Bar (App Store-Link) hat im deutschen App Store bisher zwar nur elf Bewertungen erhalten, die fallen mit fünf Sternen im Schnitt aber mehr als positiv aus. Die normalerweise 1,99 Euro teure Universal-App kann heute erstmals kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden, zudem gibt es keine In-App-Käufe – man kann also wirklich nichts verkehrt machen.


Das Spielprinzip von Open Bar ist im Grunde genommen recht simpel: Auf einem Spielfeld müssen gleichfarbige Elemente durch Verschieben und Einfügen von zusätzlichen Puzzle-Teilen zusammengebracht und so vom Bildschirm gelöscht werden. Das klingt zunächst sehr einfach, und das ist es zumindest in den ersten 10 Leveln auch. Einige Regeln müssen aber beachtet werden, und zudem heißt es, alle Level mit weniger als drei Zügen zu beenden.

Bei meinen Versuchen mit Open Bar war ich bereits nach kurzer Zeit nicht nur hingerissen vom einfachen Design des Spiels und der gleichzeitigen Herausforderung der Level, sondern auch von den hübschen Animationen, die man immer wieder zwischen den einzelnen Leveln zu sehen bekommt. Im Hauptmenü und im Levelhintergrund finden sich beispielsweise kleine aufsteigende Bläschen, die an ein Getränk erinnern – nicht unbedingt notwendig für ein gelungenes Spiel, aber eine ausgesprochen ansehnliche Sache.

Wenn überhaupt gibt es in Open Bar ein kleines Manko: Neben den durch Erfolge verdienten Tipps, kann man diese auch durch das Ansehen von kleinen Werbevideos erhalten. Letztlich macht es aber ohnehin deutlich mehr Spaß, sich ohne zusätzliche Hilfe durch die Level zu knobeln.

(YouTube-Link)

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de