ORC Vengeance: Neues und tolles Rollenspiel-Abenteuer von Chillingo

Am Donnerstag hat es ORC: Vengeance in den App Store geschafft und viele haben nach einem Bericht gefragt, der nun folgt.

ORC: Vengeance (App Store-Link) ist eine Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad und wiegt stolze 482 MB und kann zu einem Preis von 2,39 Euro installiert werden. Danach wird man kurz in das Spiel eingeführt, als Orc ist man gefangen in einem Gefängnis und will dort ausbrechen, um weitere Gleichgesinnte zu retten.


Voweg sei gesagt, dass das Spiel nur in englischer Sprache vorhanden ist, man sollte grundlgende Kentnisse mitbringen, um die Story und das Gameplay zu verstehen. Ausgestattet mit einem Schwert und Schild muss man im ersten Kapitel aus der Festung ausbrechen. Gesteuert wird der eigene Krieger über Klicks und Wischbewegungen auf dem Display. Im Spielverlauf selbst muss man verschiedene Missionen erfüllen und natürlich gegen sehr viele Gegner wie Skelette oder Zombies antreten.

Am unteren Displayrand wird die Energie, das Schild und die Zauberkraft angezeigt. Im Menü selbst kann man seinen Orc mit Waffen ausstatten, Fertigkeiten aufbessern oder weitere Slots für Angriffe dazu kaufen. Die Grafik ist wirklich gelungen und Retina-optimiert, eine Anbindung an iCloud überträgt den Spielstand auch an andere Geräte und da es vier Slots gibt, können bis zu vier Spieler gleichzeitig im eigenen Spielfortschritt spielen.

Insgesamt gefällt mir ORC: Vengeance wirklich sehr gut, auch wenn ich nicht der große Freund der Point&Click-Steuerung bin. Im nachfolgenden Video (YouTube-Link) zeigen wir euch einige Ausschnitte aus dem Spiel, die euch vom Kauf überzeugen könnten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

        1. Fieldrunners 2 macht denke ich länger spaß. Orc venegeance ist zwar sehr nett gemacht, aber sehr linear und leider auch in wenigen stunden durchgespielt. Der wiederspielwert ist auch nicht so hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de