Overcast: Neue Siri-Shortcuts und Apple Watch 4-Komplikation dank jüngstem Update

Erst vor einigen Tagen haben wir über die Anpassung des Podcast-Players Overcast an das neue iOS 12 berichtet. Nun legen die Entwickler schnell nach.

 

Overcast 5

Overcast (App Store-Link) zählt wohl zu den beliebtesten Podcast-Apps im deutschen Store. Die Universal-App kann grundsätzlich werbefinanziert kostenlos verwendet werden, wer sich davon befreien möchte, kann ein Jahresabonnement zum Preis von 9,99 Euro erwerben. Für die Einrichtung von Overcast auf dem Gerät wird mindestens iOS 12.0 und 14 MB an freiem Speicherplatz benötigt, eine deutsche Lokalisierung ist bis dato noch nicht vorhanden.

Neben Drittanbieter-Apps wie Castro ist auch Overcast eine sehr beliebte Alternative zu Apples eigener Podcast-App. Die Entwickler sind zudem immer wieder fleißig und bieten kontinuierlich neue Updates an. So auch vor kurzem geschehen am 17. September dieses Jahres, als Overcast in Version 5.0 präsentiert wurde und nicht nur mit einer Anpassung für iOS 12, sondern auch mit Apple Watch-Wiedergabe und ersten Siri-Kurzbefehlen ausgestattet wurde.

Sleep Timer kann per Shortcut gesteuert werden

Nur zehn Tage später, am 27. September, folgte nun gleich die nächste Aktualisierung der produktiven Entwickler, die die App nunmehr auf Version 5.0.2 anheben und darin wieder spannende Neuheiten anbieten. So gibt es nun unter anderem eine eigene Komplikation für die Apple Watch 4, die es ermöglicht, über die Infograph-Option die Overcast-App auf der Smartwatch schnell öffnen zu können. 

Die mit Version 5.0 eingeführten Siri-Shortcuts wurden nun mit dem neuesten Update noch erweitert. Ganz neu sind Kurzbefehle, mit denen sich eine Zeitstempel-URL einer Podcast-Episode schnell und einfach teilen lässt, und auch eine Möglichkeit, den Sleep Timer per Shortcut zu starten bzw. zu deaktivieren. Und wer möchte, kann darüber hinaus in den Einstellungen das haptische Feedback der App reduzieren. Zudem gibt es die üblichen Bugfixes und Verbesserungen unter der Haube. Das Update auf Version 5.0.2 von Overcast ist für alle Bestandskunden gratis.

Overcast
Overcast
Preis: Kostenlos+

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de