Phone Doctor Plus jetzt kostenlos: 25 Systemfunktionen schnell prüfen

Ist mit eurem iPhone alles in Ordnung? Die Gratis-App Phone Doctor Plus prüft Hard- und Software.

Phone Doctor Plus

Der sonst 99 Cent teure Download „Phone Doctor Plus“ (App Store-Link) wird heute und morgen gratis zum Download angeboten. Die 11,1 MB große Applikation prüft insgesamt 25 Systemfunktionen des iPhone. Erst im April wurde ein Update veröffentlicht, dass die Applikation auch mit dem iPhone SE kompatibel macht. Was die App zu bieten hat, klären wir folgend.


Funktioniert der LED-Blitz noch? Ist das Gyroskop in Ordnung? Geht das Bluetooth-Modul noch? Mit wirklich einfachen Tests beantwortet die App Fragen, wovon viele sicherlich auch ohne App beantwortet werden können. Ganz nett hingegen sind die Ansichten und Infos zum Netzwerk, Akku und Speicher.

Phone Doctor Plus liefert einen ersten Anhaltspunkt

Im Bereich Batterie gibt es noch ein paar Tipps, wie man die Batterielaufzeit verlängern kann. Neben der neusten iOS-Version, sollte man den Akku immer dann aufladen, bevor er unter 30 Prozent fällt. Der Phone Doctor Plus hilft eher dabei schon vermutetet Fehler zu bestätigten, bevor man sich auf in den Apple Store macht und dort eine professionelle Analyse vornehmen lässt.

Der noch kostenlose Phone Doctor Plus prüft mit einfachen Tests die Hard- und Software und kann erste Anhaltspunkte geben und erstellt sogar einen Prüfbericht. Für einen ersten Anhaltspunkt ist der Phone Doctor Plus zu gebrauchen, kostenlos kann man sich die App sicherlich installieren, Geld würde ich dafür aber nicht auf den Tisch legen.

‎Phone Doctor Plus
‎Phone Doctor Plus
Entwickler: Idea Mobile Tech inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Wo ist denn bei dieser App der Bereich Batterie? Ich konnte beim besten Willen nichts finden. Habt ihr vielleicht einfach mal euren Kommentar vom 25.7.15 kopiert, der sich auf eine ältere Version bezieht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de