Piloteer erstmals kostenlos: Ein komplizierter Flug mit einem Jetpack

Sehen wir hier die kommende Gratis-App der Woche? Wir wissen es nicht genau. Allerdings könnt ihr Piloteer schon jetzt erstmals gratis laden.

Piloteer 3

Das sonst bis zu 2,99 Euro teure Piloteer (App Store-Link) darf zum ersten Mal kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden. Der 282 MB große Download bietet einen knackigen Schwierigkeitsgrad, verzichtet auf In-App-Käufe und liegt bisher nur in englischer Sprache vor.


In Piloteer geht man als Jetpack-Flieger an den Start, allerdings nicht in einem bunten Comic-Rahmen wie im witzigen Highscore-Game Jetpack Joyride. Der Jetpack, den man in Piloteer auf den Rücken geschnallt bekommt, ist eher noch ein Prototyp und hat so seine Tücken. Letztere wird man gleich beim ersten, wohl eher kurzen Versuch zu fliegen in Erfahrung bringen.

Mit zwei virtuellen Buttons auf dem Display sorgt ihr für Auftrieb sowie Links- und Rechtsdrall. Betätigt man beide Steuerflächen gleichzeitig, schießt man geradeaus in die Höhe, wird einer der beiden Buttons angetippt oder gehalten, lehnt sich der Jetpack-Protagonist nach vorne oder hinten. Doch ganz so simpel ist es leider nicht: Die Bewegungen sind wackelig und die Steuerung reagiert extrem empfindlich. Bis man es schafft, mehrere Meter ohne Sturz zurückzulegen, geschweige denn wieder auf den Füßen zu landen, vergehen so einige Versuche. Erste Erkenntnis: Piloteer ist nichts für Choleriker.

Piloteer ist nicht einfach zu meistern

Gespielt werden kann das mit einer tollen Mischung aus Steampunk- und handgemalten Grafiken versehene Casual Game in zwei Modi: In einem Karriere-Spiel müssen kleine Ziele erreicht werden („Fliege für 5 Sekunden und lande auf den Füßen“, „Lande auf der Parkbank“ etc.), die im Verlauf immer schwerer werden, aber gleichzeitig auch Medaillen bedeuten, mit denen sich zwei andere Umgebungen freischalten lassen. Weiterhin gibt es einen „Free Fly“-Modus, in dem die Welt ohne Zwänge erkundet werden kann.

Ob das Jetpack-Spiel Piloteer die Gratis-App der Woche wird, ist noch unklar und entscheidet sich erst in den späten Abendstunden. Der Download ist jetzt gratis, wer sich für etwas kompliziertere Spiele interessiert, sollte den Gratis-Download mitnehmen.

Piloteer im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Wäre es möglich dass Du das Handy neu gestartet hast zwischendrin? Der Download wird dann manchmal gestartet wenn es davor noch auf „waiting“ war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de