Pinterest-Update bringt Zoom-Funktion und optimiert die „virtuelle Suche“

Wir haben schon lange nicht mehr über Pinterest berichtet. Jetzt gibt es neue Funktionen für die iOS-App.

Pinterest-Zoom

Pinterest (App Store-Link) beschreibt sich selbst als Ideenplattform, die ich noch nie benutzt habe. Wer bei Pinterest aktiv unterwegs ist, profitiert jetzt von neuen Funktionen. Die Entwickler haben jetzt das am häufigsten angefragte Feature in die App für iPhone und iPad gebracht: Ab sofort könnt ihr bei Fotos zoomen!


Wer auf einem Pin ein Objekt genauer begutachten möchte, kann mit der typischen Zwei-Finger-Geste näher an das Objekt heranzoomen. Des Weiteren wurde die „virtuelle Suche“ optimiert, dessen Nutzung um mehr als 60 Prozent gewachsen ist. Die Funktion ist jetzt schneller erreichbar und funktioniert noch besser. Wer die neuen Features nutzen möchte, sollte stets die neuste Version installiert haben. Die Zoom-Option ist vorerst für iOS-Nutzer verfügbar, Android folgt später.

Pinterest-Flashlight

Wie gesagt: Ich habe Pinterest noch nie verwendet und kann somit auch keine Erfahrungen teilen. Ihr könnt natürlich selbst Bilder teilen oder auch großen Firmen wie Zalando, DaWanda, Chefkoch und Co. folgen, um die neusten Rezept-Ideen, Beaty-Tipps oder Do It Yourself-Ideen nicht zu verpassen. Alle neuen Pins werden auf dem Pinboard dargestellt.

Der Download ist kostenlos und setzt zur Nutzung eine Registrierung voraus. Die 85 MB große iPhone- und iPad-App wird mit guten viereinhalb Sternen bewertet und funktioniert mit iOS 9.0 oder neuer.

‎Pinterest
‎Pinterest
Entwickler: Pinterest
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. ? Das ist ungefähr so wie wenn ein neuer BMW Dein iPhone ablöst, so unterschiedlich sind die Dienste. Kann man doch gar nicht vergleichen.

  1. Stimmt, Du hast völlig recht. Der 2. Satz fehlt. „Bei den Besucherzahlen meines Blogs liegt als Quelle Pinterest inzwischen weit vor FB.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de