Pool+: Bil­lard mit 8- und 9-Ball jetzt kostenlos spielen

Wir starten mit einem guten Gratis-Angebot in die neue Woche. Pool+ lässt sich aktuell kostenfrei auf iPhone und iPad laden.

pool plus

Ihr habt Lust auf eine Runde Billard? Wer auch digital zum Queue greifen möchte, kann sich die Universal-App Pool+ (App Store-Link) jetzt kostenlos auf iPhone und iPad laden. Der 27,2 MB große Download ist zwar schon etwas angestaubt und seit mehr als zwei Jahren nicht mehr aktualisiert worden, macht aber immer noch Spaß.


Pool+ ist die Premium-Version mit den Varianten 8-Ball und 9-Ball. Ihr könnt im Training einfach etwas üben oder ein Spiel gegen den Computer, der in drei Schwierigkeitsstufen spielen kann, starten. Das Spielen mit einem Freund an einem Gerät stellt ebenfalls kein Problem dar.

Pool+ bietet tolle Billard-Simulation zum Nulltarif

Gespielt wird in der Draufsicht. Das Queue könnt ihr entweder via Tilt-Steuerung oder einfach mit dem Finger bewegen. Eine kleine weiße Hilfslinie zeigt genau an, in welche Richtung ihr spielt und wie sich der zu stoßende Ball verhält. Hier gilt: Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel. Zudem könnt ihr der weißen Kugeln Effet mit auf den Weg geben, in dem ihr den Stoßpunkt genau festlegt. Die Kugel kann so nach der Karambolage in verschiedene Richtungen rollen, um eine bessere Ausgangsmöglichkeit für den nächsten Stoß zu generieren. Über eine Poweranzeige und einen Shot-Button am linken und rechten Displayrand könnt ihr die Kugeln spielen.

Pool plus tisch

Pool+ bietet die Möglichkeit die Zahlen der Bälle optional ausblenden zu lassen, auch könnt ihr die Tischfarbe ändern – mir persönlich gefällt der klassische grüne Tischbezug am besten. In den Einstellungen habt ihr Zugriff auf Statistiken, die sowohl die Siege als auch Niederlagen auflisten. Pool+ ist einfach gestrickt, nur in englischer Sprache verfügbar, mit soliden Grafiken ausgestattet und aktuell kostenlos. Wer Lust auf eine Runde Billard hat, sollte sich den Download sichern, auch wenn er etwas angestaubt ist – er funktioniert weiterhin tadellos.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de