ProTube: Die bessere YouTube-App ist für das iPad Pro optimiert

Wer ProTube auf dem iPad Pro einsetzt, profitiert jetzt von einem optimierten Layout für das XXL Tablet.

ProTube

Lineares Fernsehern wird immer uninteressanter. Videostreaming-Dienste boomen, auch YouTube ist eine klare Alternative zur Flimmerkiste. Wer mit der originalen YouTube-App nicht klar oder den relativ eingeschränkten Zugriff bemängelt, sollte sich ProTube (App Store-Link) ansehen. Der YouTube-Player bietet zahlreiche Einstellungen, ein gutes Layout, die neusten iOS 9-Funktionen und ab sofort auch ein angepasstes Layout für das iPad Pro.


Version 2.4.5 behebt nicht nur Fehler die beim Login und bei den Abos aufgetreten sind, auch ist ProTube auf dem iPad Pro jetzt in einem angepassten Layout verfügbar und macht das Verwenden der App einfacher. Des Weiteren verfügt die alternative YouTube-App über alle wichtigen iOS 9-Funktionen wie Split View, Bild-in-Bild, auch 3D Touch und Peek & Pop sind seit dem letzten Update vorhanden.

ProTube muss auf eine Offline-Funktion verzichten

Die Wiedergabe im Hintergrund zählt zu den Standardfunktionen. Der Player selbst bietet dabei alle erdenkliche Informationen zum Video an: Beschreibung, Bewertung, Kommentare und mehr. In den Einstellungen von ProTube könnt ihr die Wiedergabequalität als Standard ändern, könnt entscheiden, welche Videos auf der Startseite angezeigt werden, ob ihr das Abspielen im Hintergrund erlaubt und ob Videos nach dem Aufrufen automatisch gestartet werden sollen.

Die Werbung vor den Videos wird hier automatisch deaktiviert, allerdings hat YouTube Entwicklern untersagt, eine Offline-Funktion anzubieten. Genau aus diesem Grund musste die Funktionalität ausgebaut werden. Wer mit dem kleinen Manko leben kann, bekommt mit ProTube eine sehr gute, strukturierte und moderne App geboten, mit der man auf das komplette YouTube-Angebot und auf den eigenen Account zugreifen kann. ProTube kostet einmalig 2,99 Euro, ist 21 MB groß und funktioniert ab iOS 8.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. In meinen Augen eher eine Verschlimmbesserung als eine sinnvolle Anpassung an das iPad Pro. Warum muss ich mir jetzt permanent die Seitenleiste auf dem Bildschirm ansehen, ich möchte nur die Video-Thumbnails schön formatfüllend auf einen Blick sehen. Bitte eine Option integrieren um die Leiste wieder auszublenden.

  2. Seit Verfall von offline Funktion völlig unbrauchbar
    Dies war für mich der Download Grund. Aber zum Glück gibt es Alternativen womit ich offline Funktion habe.

  3. Das heißt wenn ich nicht aktualisieren habe ich die offline Version? . Ich hatte es mir auch nur wegen der offline Version runtergeladen.?

  4. Ich habe direkt mal die automatische Update Funktion bei iOS ausgeschaltet. Übrigens steht bei der Beschreibung nicht davon dass die offline Möglichkeit beim Update raus genommen wurde. ?? echt mies.

  5. Ich benutze ProTube und würde auch mit ruhigen Gewissen nochmal Geld dafür zahlen
    Echt eine super tolle App und seit die offizielle youtube App so ein verschandeltes Design hat besteht nicht der geringste Grund für wechselgedanken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de