Real Racing 3: Erstes Update mit neuen Autos & Cloud-Sync verfügbar

Die Mittagspause hätte so schon werden können. Stattdessen muss ich mich wieder auf die Rennstrecke begeben.

Wir haben es bereits angekündigt, nun ist es soweit: Electronic Arts hat das erste Update für Real Racing 3 (App Store-Link) freigeschaltet. Neben neuen Inhalten für den Freemium-Racer gibt es auch technische Neuerungen, ganz oben auf der Liste steht eine Online-Synchronisation für mehrere Geräte.

„Es gibt neue Wagen von Chevrolet (zum Beispiel den Camaro ZL1), mehr als 100 neue Events (womit es nun insgesamt mehr als 1000 davon gibt), den neuen Hunter-Game-Mode sowie die von den Fans gewünschte Cloud-Save-Funktionalität, mit der man Spielstände von einem Gerät auf ein anderes transferieren kann“, teilte uns ein Sprecher von Electronic Arts mit.

Neben den bereits angesprochenen Neuerungen gibt es auch neue soziale Features, wie etwa eine neue Übersicht und eine TSM-Mailbox mit Benachrichtigungen von Freunden.

Wer sich umfassend über das Rennspiel für iPhone und iPad informieren möchte, kann das in unserem ausführlichen Bericht mit dem Titel: Zwischen Lust und Frust tun.

Kommentare 25 Antworten

  1. Wie jetzt?!?

    Das möchte ich eigentlich nicht glauben, aber ich halte mich doch vorsichtshalber zurück bis jemand anderes hierzu was äußert…

  2. Bei mir stürzt nichts ab, iPhone 5.

    Allerdings ist das Update das einzige was ich heute am iPhone verändert habe und seit dem habe ich probs mit meinem Empfang was zuvor nie der fall war.
    Ich kann mir zwar schwer vorstellen das das sein kann, kurios!

    1. Unten Links auf das Einstellung Symbol, dann auf das ähnliche Symbol rechts daneben klicken und dann oben recht auf Cloud Spielstand. Dort kannst du Spielstände hoch und runterladen.

  3. Möglicherweise liegt das daran, dass ihr damals vor dem Deutschlandrelease das Spiel mit einem z.B. neuseeländischen Account geladen habt.
    Ein Backup in die neue Cloud und ein anschließender Reinstall und das Ziehen des Backups aus der Cloud haben bei mir funktioniert und jetzt läufts. 🙂

  4. Weiß jemand was passiert, wenn man auf 2 Geräten (iPads) mit der gleichen Apple ID aber unterschiedlichen Autos/Spielständen aktiv ist und dann auf Cloud geht?

    1. Dann kannst du auswählen ob du
      a) deinen aktuellen spielstand in der cloud speichern willst oder
      b) einen spielstand aus der cloud auf das gerät laden willst-

  5. Bei mir funzt das mit der Cloud nicht so recht. Ich hatte geupdated (Neuseeland Version), was zu bekanntem crashen in den Ereignissen geführt hat. Habe dann mein Profil in der Cloud gesichert, dasm Spiel deinstalliert und erneut aus dem deutschen Appstore heruntergeladen. Beim Versuch das Profil aus der Cloud herunterzuladen gibt es folgende Fehlermeldung: Download Fehlgeschlagen. Bitte aktualisiere auf die neueste Version, um deinen Spielstand wiederherzustellen.
    Toll… Die 1.1.0 ist doch die aktuellste. Was soll das?

  6. Das einzige was sich bei mir geändert hat seit dem Update ist daß die Push-Mitteilunfen, wenn man von einem Freund überholt wurde, jetzt auf spanisch sind!?!

  7. Habe in einigen Rennen alle auf Platz 1. aber zeigt nur 97% an und somit auch kein Gold. Hat schon einer diese Erfahrung gemacht ?

  8. Moin, seit heute (23.10.2013) gibt es ein Software Update. Seit dem lässt sich das Spiel nicht mehr starten. Es geht bis der affenkopf kommt und dann geht es aus.
    Im Flugmodus komme ich rein, habe aber keinen Spielstand. Sprich ich fange bei Null an. Ich war auf lvl 126, hatte 900.000 R$ und 241 Goldstücke.
    iPhone 5 an/aus funktioniert auch nicht.
    Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de