Reduziert und kostenlos: Dark Nebula, Unnütze Fakten, Crash Dummy & mehr

Auch heute haben zahlreiche Entwickler am Preis geschraubt, wir möchten euch einige Angebote vorstellen.

Dark Nebula – Episode One: Die iPhone-Applikation kann jetzt wieder kostenlos aus dem Store geladen werden. In dem sonst 89 Cent teuren Spiel gilt es eine ruhige Hand zu bewahren. Über den Bewegungssensor muss eine kleine Kugel durch die Welten gesteuert werden, wobei es zahlreiche Hindernisse und Gefahren gibt. Leider ist das Spiel etwas angestaubt, eine iPhone 5-Optimierung gibt es nicht – die Gesamtwertung liegt bei guten vier Sternen. (iPhone, kostenlos)


Unnütze Fakten: Die Universal-App kann jetzt gratis installiert werden. In der Applikation gibt es über 3.500 unnütze Fakten aus aller Welt, die sich in unterschiedliche Kategorien aufteilen. Hier kann man einfach etwas stöbern – vielleicht findet man ja interessante Dinge, die man so noch nicht gehört hat. (Universal, kostenlos)

The Treasures of Montezuma HD: Die iPad-Variante des Match-3-Spiels kann jetzt für nur 89 Cent gespielt werden. In fünf Kapiteln mit insgesamt 53 Leveln müssen Artefakte so verschoben werden, dass immer drei gleiche nebeneinander liegen. Dabei dürfen allerdings nur benachbarte Artefakte getauscht werden – das Spielprinzip sollte bekannt sein. In jedem Level muss eine bestimmte Anzahl an Edelsteinen errungen werden, die sich in den Artefakten befinden und sich dann lösen, wenn sie Teil einer Kombination sind. Pro Level wird eine gewisse Zeit vorgegeben, in der man das Ziel erreichen muss. (iPad, 89 Cent)

Crash Dummy: Das erst im Dezember erschienene Spiel steht jetzt zum ersten Mal als Gratis-Download zur Verfügung. Zu finden gibt es bis zu 25 verschiedene Gegnertypen, die durch den Einsatz von unterschiedlichen Waffen wie Bazookas oder Flammenwerfern vernichtet werden können. Zusätzlich gilt es kleine “Orbs” oder aber auch Munition für die Waffen zu sammeln. Die Welten sind dabei handgezeichnet und machen einen guten Eindruck, passend dazu gibt es einen entsprechenden Soundtrack. Crash Dummy ist sicher nicht das beste Jump’n’Run, doch bei einem kostenlosen Download kann man einen Blick riskieren. (Universal, kostenlos)

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

    1. Die ursprünglichen Entwickler haben ihr Spiel vor einiger Zeit verkauft, von ihnen wird kein dritter Teil kommen. Dem neuen Besitzer ist das natürlich frei gestellt.

  1. Ende 2010 wurden Dark Nebula I und II zuletzt aktualisiert. Sieht wohl leider nicht danach aus, dass da noch was kommt. Wäre schade drum, aber mal abwarten.

  2. Wäre sehr schade, ist mMn immernoch eines der besten Spiele im Store. Gegen einen dritten Teil hätte ich absolut nichts einzuwenden.

  3. Lustig ist, dass ihr das Spiel „angestaubt“ nennt wegen der fehlenden iPhone5 Unterstützung. Appgefahren ist auch recht staubig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de