Retype: Typografie-Anwendung für iPhone & iPad erstmals gratis

Die Foto-App Retype wird heute kostenfrei zum Download angeboten.

Retype

Die Universal-App Retype (App Store-Link) stammt aus der Kategorie „Foto und Video“ und wird jetzt erstmals im App Store verschenkt. Die sonst 1,99 Euro teure und als Premium-App veröffentlichte Anwendung beinhaltet keine In-App-Käufe und stellt euch alle Inhalte zur Verwendung bereit. Der Download ist 55,6 MB groß und funktioniert ab iOS 8.0 oder neuer.

Ihr habt schon einmal Typorama verwendet? Dann fällt die Ähnlichkeit sicher auf, doch einem geschenkten Gaul schaut man sprichwörtlich nunmal nicht ins Maul. Auch Retype erlaubt es, entweder aus einem Archiv oder aus der Bibliothek importierte Bilder mit verschiedenen Schriftstilen zu versetzen, Filtereffekte und Unschärfe auf das Hintergrundbild anzuwenden sowie die Textfarbe zu ändern.

15 Layouts bietet Retype an

Als Inspiration stehen sogar 15 englische Sprüche bereit, die ihr so als Vorlage für eure Bilder verwenden könnt. Insgesamt bietet Retype 15 unterschiedliche Schriftstile, die über Antippen des entsprechenden Buttons außerdem nahezu unendliche Varianten des gewählten Designs bieten. Die so erstellten Layouts lassen sich über einfache Ziehgesten auf dem Bildschirm beliebig in ihrer Größe anpassen und verschieben.

Habt ihr alle Änderungen so gemacht wie ihr es wolltet, können die Bilder nicht nur in der Fotos-App gespeichert, sondern auch bei Instagram und Co. geteilt werden. Wer möchte kann mit dem „Öffnen in“-Button auch weitere Teilen-Optionen aufrufen. Wir finden: Als Gratis-Download ist Retype wirklich empfehlenswert, kommt ohne Werbung und In-App-Käufe aus, bietet allerdings nicht ganz so viel wie sein Vorreiter Typorama.

Kommentare 4 Antworten

  1. Ausprobiert und wieder gelöscht. Teilweise ganz nett, aber insgesamt zu wenig.
    Einzig die Gestaltung mit den Bannern … aber da hat man zuwenig Möglichkeiten bei der Aufteilung. Das man die Banner auf ausgewählte Wörter setzt halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de