Road Inc.: Sehenswerte Sammlung klassischer Autos

Autoliebhaber aufgepasst: Die wirklich gelungene Applikation Road Inc. ist erstmals zum Nulltarif zu haben.

Über Road Inc. (App Store-Link), eine reine iPad-Applikation mit einem Umfang von über 200 MB, haben wir schon mehrfach berichtet. Im Frühjahr war das interaktive Sammlung klassischer Autos schon für 79 Cent zu haben, derzeit bekommt ihr das sonst 4,99 Euro teure Werk sogar kostenlos. Aber Achtung: Die Entwickler haben zuvor die Preise immer wieder recht zügig erhöht.


Gerade für Autoliebhaber lohnt sich der Download deutschsprachigen App. Es handelt sich um eine interaktive Bibliothek über Autos, enthalten sind über 50 3D-Rekonstruktionen legendärer Automodelle, sieben Stunden Videomaterial (Filme, Interviews, Reportagen, etc.), 500 Fotografien, 4.000 Archivdokumente und 150 Audiodateien.

Punkten kann Road Inc. zudem mit der Gestaltung. Die Inhalte werden auf dem iPad-Display wirklich sehr schön in Szene gesetzt. Von knapp 50 Nutzern gibt es im Schnitt viereinhalb Sterne, gelungene optische Eindrücke liefert das folgende Video (YouTube-Link).

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ist ja echt gut gemacht, jedoch:
    Verbraucht das teil echt ne rießen menge an speicherplatz und je mehr autos man runter ladet um so hungriger wirds.
    Nach ner woche hatte ich mich dann aber auch schon sattgesehen und den platz geräumt.
    Irgend wie schade da die app echt super gemacht ist, jedoch ohne n automobilmuseum zu haben wo das prog ständig zur verfügung steht.. Dann lieber doch mein modellauto im glasschrank, das brauch ich auch nicht ständig mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de