Roads of Rome 3: Strategie-Hit für 89 Cent laden

Im November 2012 hat es der dritte Teil von Roads of Rome in den App Store geschafft, nun kann man Geld sparen.

Roads of Rome 3Roads of Rome 3 (iPhone/iPad) kann einzeln auf iPhone und iPad installiert werden, aktuell zahlt der Nutzer nur noch 89 Cent statt 2,69 Euro. Der Download ist rund 170 MB groß und sollte im WiFi erfolgen.

Roads of Rome 3 knüpft vom Spielprinzip nahtlos an seine Vorgänger an. Insgesamt kann man 43 Level spielen, die teilweise mehr als fünf Minuten dauern und nicht immer im ersten Versuch innerhalb der Expertenfrist (entspricht quasi drei Sternen) machbar sind. Unserer Meinung nach wird hier mal wieder tolle Qualität geliefert, auch wenn Roads of Rome 3 leider noch nicht für das iPhone 5 optimiert ist.

Das grundlegende Spielprinzip hat sich nicht geändert. Mit seinen Arbeitern gilt es Holz, Steine, Nahrung und vieles mehr einzusammeln, um so einen Weg nach Rom zu bauen. Jedes Level verfügt über eine Expertenzeit. Wer das Level vor Ablauf erfolgreich absolviert hat, bekommt eine deutlich bessere Wertung, danach kann das Level aber auch noch zu Ende gespielt werden. Außerdem gilt es immer bis zu drei Missionen zu erfüllen, um ein weiteres Level spielen zu können.

Roads of Rome 3 macht mir persönlich wirklich viel Spaß. Der einziger Kritikpunkt den man anbringen muss, ist die fehlende Anpassung an das vier Zoll große iPhone 5. Genau aus diesem Grund hagelt es auch schlechte Bewertungen für die iPhone-Version, die iPad-Version kommt hingegen auf gute viereinhalb von fünf Sternen.

Zum Abschluss binden wir noch unser Gameplay-Video (YouTube-Link) zum Spiel ein, dass Roads of Rome 3 in Aktion zeigt.

Gameplay-Video zu Roads of Rome 3

Kommentare 8 Antworten

  1. Na ja, ror 3 ist auch gut. Aber es ist deutlich schwieriger die lebel als experte abzuschliessen. Und wenn du viele level nicht als experte abgeschlossen hast, sinds auch nur 40 level. Rest sind expertenlevel.

    1. Island Tribe ist vom Prinzip her auch ähnlich. Es gibt mehrere Teile, die übrigens immer mal wieder vergünstigt oder gratis angeboten werden.

  2. Gerade auf mein iPad 3 runtergeladen:lässt sich auch nach mehreren Neuinstallationen nicht starten,
    Danke für den „tollen“Tip ,Geld ist rausgeschmissen-nicht Laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de