Scosche MagicMount PowerBank: Externer Akku mit 4.000 mAh und magnetischer Befestigung

Die Hersteller von Zubehörprodukten lassen sich immer wieder Neues einfallen. So auch geschehen mit der neuen Scosche MagicMount PowerBank.

Scosche MagicMount PowerBank„Schlank, elegant, leicht und leistungsstark“ – mit diesen Attributen beschreibt der Hersteller Scosche das neue eigene Produkt. „Die MagicMount PowerBank bietet 4.000 mAh Leistung in einem bemerkenswert mobilen, kompakten Design, das sich nahtlos am Gerät befestigen lässt.“ Erhältlich ist die Scosche MagicMount PowerBank zum Preis von 59,99 USD für die Lightning-Variante im Webshop des Unternehmens.

Der mobile Akku mit seiner Kapazität von 4.000 mAh verfügt über ein Output von 2.1A und eignet sich daher auch zum Aufladen von Tablets wie dem iPad. Im Lieferumfang inbegriffen sind neben einem MicroUSB-Kabel zum Aufladen der PowerBank selbst auch zwei kleine magnetische Pads, mit denen sich der Akku direkt an die Rückseite des iPhones oder iPads befestigen lässt. Je nachdem, welche Farbe man beim iPhone bevorzugt, gibt es auch die MagicMount PowerBank in entsprechenden Varianten: Neben Schwarz, Silber und Grau stehen auch Modelle in Gold und Roségold bereit.

Wer das benötigte Klebepad zum Anbringen des MagicMounts am Smartphone nicht offensichtlich „nackt“ an der Außenseite befestigen will, kann dieses laut Angaben des Herstellers auch dezent unter einem Cover anbringen – der Magnet scheint stark genug zu sein, um auch so genügend Halt zu finden. Fragen muss man sich daher nur, ob die magnetische Kraft eventuell Auswirkungen auf den Mobilfunk- oder WLAN-Empfang des iPhones bzw. iPads hat. Sollte es uns möglich sein, ein Exemplar testen zu können, werden wir diesen Aspekt auf jeden Fall genauer unter die Lupe nehmen.

Kommentare 2 Antworten

  1. Leider klappt der Versand nicht nach Deutschland. Witzigerweise habe ich mir bisher mit den Scosche- Plates sämtliche IPads und IPhones versehen, sodass die Geräte ohne zusätzliche Halterung, nur mit den Magneten, die ich fast überall im Haus verteilt habe, super halten. Sogar im Auto als auch am Küchenschrank halten die Teile super. Ein magnetischer Akku wäre konsequent?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de