Sehenswert: Lufthansa-Update und BMW-Magazin

Am Montag dürfen die meisten von euch wieder arbeiten. Deshalb wollen wir euch noch etwas Entspannung mit dem iPad gönnen.

Zwei Apps, die sich dazu hervorragend eignen, sind die Magazine von BMW und der Lufthansa. Über das Lufthansa Magazin haben wir schon mehrfach berichtet, nun ist die Ausgabe 1/2011 verfügbar und kann per Update geladen werden. Ganz optimal gelöst ist das allerdings noch nicht, denn alte Ausgaben können nicht gelöscht werden. So verdoppelt sich die Dateigröße mit der zweiten Ausgabe, mit jeder weiteren kommen knapp 100 MB dazu.


Inhaltlich dreht sich natürlich alles um die Fliegerei, wobei das nicht ganz richtig ist. Einige Themenseiten drehen sich auch um die Olympia-Bewerbung Münchens, es werden einige aktuelle Sportler und Sportlegenden vorgestellt. Durchaus lesenswert, wie wir finden.

Und wo wir gerade bei München sind, wollen wir erstmals auch über das BMW Magazin hinweisen, das allerdings schon etwas länger im App Store vertreten und ebenfalls kostenlos ist. Im Mittelpunkt steht hier natürlich das Automobil.

Ungewöhnlich finden wir hier, dass es neben dem horizontalen Scrollen auch möglich ist, sich vertikal zu bewegen. So muss man schon ganz genau aufpassen, wenn man nicht einige Seiten unterschlagen will. Trotzdem: Technisch überzeugt auch das BMW Magazin mit interaktiven Elementen.

Nicht ganz so toll umgesetzt, aber ebenfalls gratis (zumindest die ersten zwei Ausgaben) ist die video HomeVision, über die wir bereits hier berichtet haben.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. auch seehhhrrrr lesenswert… der ‚BMW X3 Catalogue‘ für‘ iPad… im moment nur auf englisch… hoffentlich bald auf deutsch und für weitere baureihen… ***** – sterne…!

    1. Oh, wie geistreich.
      Den Zusammenhang zwischen den vorgestellten Apps und diesem Kommentar vermag ich auch nach reichlicher Überlegung nicht herauszufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de